.htaccess und die pagenavi

• Hallo,
    mein Problem, welches im folgenden Thread beschrieben wird besteht leider noch immer.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…-404-seite.html

Aufgrund des Problems habe ich mir nun überlegt die Lösung per .htaccess und mod_rewrite zu finden.

Folgender Gedankenzug
    Artikelausgabe auf: seite.de/blog
    PageNavi-Links werden so ausgegeben: seite.de/blog/page/n/ (n steht für x-beliebige Zahl) -> bei Klick kommt's zur 404-Seite
    Folgender Link müsste eigentlich ausgegeben werden: seite.de/page/n/ (bei Aufruf diese Seite klappt auch alles)

Ich brauche also einen mod_rewrite, welcher folgendes ausführt:
    Der Besucher klickt auf 'seite.de/blog/page/n' jedoch soll 'seite.de/page/n/' aufgerufen werden. (Jedoch nicht als Verlinkung - logisch)

Meine derzeitige .htaccess:

Folgende Code's habe ich probiert:

Apache Configuration
    RewriteRule ^/blog/page/([0-9]+)/$ /page/$1/ [L,R=302]
    Apache Configuration
    RewriteRule ^/blog/page/([0-9]+)/$ /page/$1/ [N]

Funktioniert beides nicht.
    Meine Vermutung:
    1. Der derzeitige Code "überschreibt" meine Überlegung
    2. Ich müsste den ursprünglichen Code für die Seitenangabe rewriten, sprich - diesen:
    seite.de/?page_id=4&paged=2
    (page_id=4 ist bei mir die Seite,w elche Artikel anzeigt)

Ich denke mein Problem sollte klar sein,
    hat einer lösungsvorschläge?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!