"Neue Seite" erstellen klappt nicht

• Ich arbeite das erste Mal mit Wordpress und obwohl ich einige Erfahrung mit Html, Css, Php und Webdesign habe, scheine ich am einfachsten zu scheitern. Vielleicht arbeite ich aber auch schon zu viele Stunden an dem Design und der Anpassung.

Ich habe WP 2.7 hochgeladen und das Theme angepasst, sodass es mit meiner Layoutvorstellung hinhaut, aber jetzt wo ich tatsächlich Seiten erstellen will, geht alles schief...

Ich öffne das Fenster mit dem ich neue Seiten erstellen kann, benenne den Titel, füge den Inhalt ein (längere Texte) gehe auf Vorschau oder publizieren, aber von dem Inhalt werden nur ein paar Wörter angezeigt.

Ich habe schon hoch und runter gegoogelt, aber nix gefunden :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab zwar dazu keine Lösung, aber such mal mit der Info ein wenig im Forum. Es gibt mehrere Threads zu diesem Thema. (Eventuell auch nach "Export" bzw. "Import" suchen, da tritt der Fehler wohl auch ab und zu auf.)

• Schau mal in deiner wp-config nach folgender Konstante

PHP
    define('DB_COLLATE', '');

Dort kannst du z.B. eintragen:

PHP
    define('DB_COLLATE', 'utf-8');

oder

PHP
    define('DB_COLLATE', 'iso-8859-1');

Versuch beides mal, und schau, ob's was bringt. Tschakka. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!