Hallo Zusammen,
Nach monatelanger Abstinenz möchte ich mich mal wieder mit einem Problemchen an Euch wenden, und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin dabei meinen Blog ein neues Design zu verpassen, und habe dazu eine Subpage (hier gehts zum Blog...) eingerichtet um meine Spielereien schon mal testen zu können. Dazu habe ich mir das i3Theme Template mit den Anpassungen (drei Spalten) und der deutschen Lokalisierung von Hashi (i3theme | Hashi Themes) ausgesucht. Worpress ist natülich in der Version 2.7 installiert worden.
Gerne möchte ich nun meine Flickr Bilder mittels Plugin einbinden, dazu habe ich nun mal das bekannte Flickr Photo Gallery Plugin installiert(Flickr Photo Album for WordPress : tan tan noodles - msg free since 2005). Das Ganze hat auch ohne Weiteres funktioniert. Nun aber zu meinem Problem, wenn man im Blog auf das Fotoalbum klickt, verschwindet die Sidebar auf der rechten Seite vollständig. Ich vermute das es irgendwie mit der photoalbum-footer.html zusammenhängt. Denn wenn man als Admin eingeloggt ist, erscheint oben rechts ein Button zum Refresh der Bilder. Ich hatte schon mal probiert diese Datei zu löschen, das verursacht aber nur Fehler. Evtl. könnte es auch mit dem Hintergrundbild zusammenhängen, denn das wird auf der Fotoalbum-Seite abgeschnitten. Nachfolgend mal der Code:
<?php
/*
Copy this file into your current active theme's directory to customize this template
This template spits out a "refresh photos" button for logged in admin users
*/
if ($showClearCache):?>
<div id="photoalbum-footer" style="position:absolute; top:10px; right:10px;">
<form method="POST">
<input type="hidden" name="refreshCache" value="1" />
<input type="submit" value="refresh photos" />
</form>
</div>
<?php endif; ?>
Alles anzeigen
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie ich die zweite Sidebar auch in der Fotogallerie zum anzeigen bekomme.
Im Voraus schon mal besten Dank.
Viele Grüsse
crowX