Newbie Probs: Kann mich nicht anmelden

• Hallo alle,

ich hoffe jemand kann mir mit meinem kleinen (?) Problem helfen.

Nach der Lektüre des Buches von G. Frankemölle war ich mir eigentlich ganz sicher, dass die Installation auf meinem Webspace ein Kinderspiel sein würde. Ich sehe auch das Frontend (?), aber es gelingt mir nicht, mich einzuloggen.

Ich habe die wp.config.php entsprechend benannt und sie editiert, alles hochgeladen.

Beim Versuch mich einzuloggen kommt oben schon mal das:

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/xxxxxx/html/xxxxxxblog/wp-config.php:1) in /var/www/xxxxxx/html/xxxxxxblog/wp-login.php on line 255

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/xxxxxx/html/xxxxxxblog/wp-config.php:1) in /var/www/xxxxxx/html/xxxxxxblog/wp-login.php on line 267

Das sah nicht vertrauenserweckend aus, und so kam es dann auch, ich konnte mich nicht einloggen mit meinen Daten. Das "xxxxxx" habe ich hier aus Diskretionsgründen geändert bzw "geixt".

Nach dem Anmeldeversuch kommt dann in einem Kästchen diese Meldung:

Zitat

Fehler: Falsches Passwort.

Zitat

ERROR: Ihr Browser blockiert Cookies bzw. unterstützt sie nicht. Bitte [COLOR=#810081]aktivieren Sie Cookies[/COLOR], um WordPress benutzen zu können.

Das PW stimmt, die Cookieeinstellung stimmt auch... hab nachgeschaut.

Ich bin platt und ziemlich ratlos. Auch das Zusenden eines neuen Passwortes hat nichts gebracht bzw. führte zu den gleichen Ergebnissen.

Ach ja, die DB habe ich natürlich angelegt. Habe den neuesten IE, auch Mozilla brachte leider das gleiche frustierende Ergebnis.

Ich habe die komplette Installation 2 Mal gemacht incl. des Umbenennens der *.php, deren Editierung und alles auf dem Webspace gelöscht und neu raufgeladen... leider kein Erfolg.

Weis jemand Rat, bitte?

lg
    Hanns

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum ersten Fehler gibt die FAQ den Artikel aus: »Cannot modify header information ?« « WordPress Deutschland FAQ

Und zum zweiten kannst du das mal versuchen: Ändern des Admin Passwortes ? WordDoku
    Cookies werden aber definitiv akzeptiert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe mir die config.php angeschaut, es war eine Leerzeile nach dem letzten "?>", die habe ich entfernt, was aber nichts gebracht hat, was auch nicht zu erwarten war, da nach der Erklärung (Dein Link) der Fehler in Zeile 1 auftritt. Die scheint aber OK zu sein?

Zitat

<?php
    //** MySQL-Einstellungen **//
    define('DB_NAME', 'usr_xxxxxx_2'); // Der Name der Datenbank

Ist es OK, dass der Name der DB Unterstriche hat?

Ich habe gerade noch mal wegen der Codierung überlegt, auf meinem Webspace liegt eine ".htaccess", es geht da um die Codierung. Könnte das die Ursache sein? In der Erklärung steht

Zitat

Falls der Fehler in der ersten Zeile auftritt, dort aber keine Zeichen zu finden sind, dann ist die Datei möglicherweise UTF-8-codiert abgepeichert und enthält ein sogenanntes “Byte Order Mark”, abgekürzt “BOM”. Dieses Steuerzeichen für UTF-8-Dateien erkennt PHP fälschlich als auszugebendes Zeichen, so dass es dann zur genannten Fehlermeldung kommt. Suche in diesem Fall in deinem Editor nach einer Möglichkeit, die Datei als “UTF-8 ohne BOM” oder “ANSI” (nur wenn die Datei keine Umlaute enthält, wie z.B. die wp-config.php) abzuspeichern. Meist findet man diese Option im “Speichern unter…”-Dialog des Editors.

Ich kann in meinem Editor keine Möglichkeit für das Speichern als "UTF-8 ohne BOM" finden, wie könnte das gehen?

Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe!

Hanns

Einmal editiert, zuletzt von Hanns0608 (13. Februar 2009 um 11:09)

• was aber nichts gebracht hat, was auch nicht zu erwarten war, da nach der Erklärung (Dein Link) der Fehler in Zeile 1 auftritt. Die scheint aber OK zu sein?

Dann ists vermutlich das BOM.

Zitat

Ist es OK, dass der Name der DB Unterstriche hat?

Ja kein Problem.

Zitat

Ich habe gerade noch mal wegen der Codierung überlegt, auf meinem Webspace liegt eine ".htaccess", es geht da um die Codierung. Könnte das die Ursache sein?

Die .htaccess hat nichts mit der Zeichencodierung der wp-config.php zu tun.

Zitat

Ich kann in meinem Editor keine Möglichkeit für das Speichern als "UTF-8 ohne BOM" finden, wie könnte das gehen?

Schau in der Hilfe deines Editors nach oder frag den Support. Oder nimm einen anderen Editor. (Welchen Editor verwendest du?)

• Habe die wp-config in ANSI abgespeichert, Prob erledigt, so schnell kann's gehen, jetzt nur noch das PW Problem, daran bastel ich später, muss jetzt dringend weg...

Danke!

• So, alle Probs haben sich in Luft aufgelöst, nachdem die Datei als "ansi" abgespeichert wurde waren die Fehlermeldungen plötzlich weg, keine Rede mehr von Cookie Problemen, und nach dem Zusenden eines neuen PW kann ich mich nun fehlerfrei enloggen :-D

Nochmals vielen Dank für die Hilfe, das hätte ich so schnell nicht selbst rausgekriegt!

Hanns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!