Homepage einer Personen in neuem Tab öffnen

• Ich möchte, dass wenn man auf den Namen von einer Person klickt, die einen Kommentar hinterlassen hat, die Homepage dieser Person in einem Neuen Tab (target = "blank") geöffnet wird. Wo kann ich das ändern? Habe bis jetzt die richtige Stelle in der richtigen Datei noch nicht gefunden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• comments.php

• Lösung markiert (scroll mal etwas nach rechts falls nötig):

[SIZE="1"]Nur als Randbemerkung: Das "target"-Attribut wird in künftigen HTML-Standards nicht mehr enthalten sein (in der Strict-Variante ists bereits raus). Und viele BEsucher nervts wenn ungefragt neue Fenster/Tabs auf gehen. ;-)[/SIZE]

• Thx

Danke, hat geholfen.

Zitat

[size=8]Nur als Randbemerkung: Das "target"-Attribut wird in künftigen HTML-Standards nicht mehr enthalten sein (in der Strict-Variante ists bereits raus).[/SIZE]

[size=8] Hmmm... ich hoffe das da etwas neues kommt mit welchem man Seiten in einem neuen Tab öffnen kann?

[/SIZE]

Zitat

[size=8] Und viele BEsucher nervts wenn ungefragt neue Fenster/Tabs auf gehen. :wink:[/SIZE]

Hehe, micht nervts dass ich die Ursprungsseite nicht mehr finde wenn ich mehrere Links angeklickt habe und alle im gleichen Tab geöffnet werden :-D. Jedem das Seine, wer aber darüber nachdenken ;-).

• ich hoffe das da etwas neues kommt mit welchem man Seiten in einem neuen Tab öffnen kann?

"target" war Bestandteil der Frames-Technologie, damit konnte man einzelne Frames adressieren. Von daher auch sinnvoll. Das man mit "_blank" neue Browserfenster öffnen konnte war eher Abfallprodukt. ;-) Neue Browser interpretieren "_blank" meistens als neues Tab. Ist ja auch mehr oder weniger okay so.

Zitat

Hehe, micht nervts dass ich die Ursprungsseite nicht mehr finde wenn ich mehrere Links angeklickt habe und alle im gleichen Tab geöffnet werden :-D. Jedem das Seine, wer aber darüber nachdenken ;-).

Klar, jedem das Seine, du sagst es. Also schreib deinen Besuchern das nicht vor. :-P Übrigens, schon gewusst? Mit Klick auf die mittlere Maustaste kann man in den meisten Browsern Links in neuem Fenster bzw. Tab öffnen. Egal was der Webseitenautor definiert hat. (Andersrum gehts leider nicht so schön...)

• Hi, meine Frage:

Wie kann ich
    <div class="c-author"><?php comment_author_link() ?></div>
    in neuer Seite öffnen?

oder bracuht man die ganze comment.php

• Übrigens, schon gewusst? Mit Klick auf die mittlere Maustaste kann man in den meisten Browsern Links in neuem Fenster bzw. Tab öffnen. Egal was der Webseitenautor definiert hat. (Andersrum gehts leider nicht so schön...)

Mach das mal bei einem Mac 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!