Vorhandene SQL-Datenbank auf anderem Blog verwenden

• Ich weiß nicht ob die Überschrift das trifft was ich meine, also hier eine kurze Erklärung:

Die Hauptdomain mit Bezug auf die vorhandene Datenbank unter der die Einträge vorhanden waren, ist derzeit nicht nutzbar, jedoch habe ich die vollständige Datenbank in Kopie gesichert. Ist es grundsätzlich möglich, die Inhalte dieser Datenbank auf ein anderes Blog mit einer anderen Hauptdomain zu übertragen und wenn ja, wie stellt man das am besten an?

Sollte es einfacher sein als ich denke, verkrafte ich auch jeden Lacher...

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vorher muss natürlich die Datenbank entsprechend übertragen werden.

Danke für den Linkverweis, was bedeutet "entsprechend übertragen", oder nimmt das Bezug auf die in der FAQ hinterlegten Anweisungen?

PS: Die ursprünglichen Einträge sind derzeit nirgendwo publiziert...

• Wenn die neue Domain Zugriff auf die alte Datenbank hat, brauchen nur die Angaben zur Datenbank in die wp-config.php eingetragen und die Adresse lt. FAQ geändert werden. Ansonsten muss vorher die Datenbanksicherung in eine neue Datenbank, auf die die neue Domain Zugriff hat, importiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!