Ich habe wordpress zum Testen auf meinem lokalen Webwserver installiert (Windows XP, WAMP).
Von meinem PC aus klappt alles wunderbar: Verwalten, Einträge erfassen/ändern, Blog anzeigen.
Wenn ich über einen anderen PC in meinem Netz zugreife, wird mir zwar alles angezeigt, aber unformatiert und ohne Grafiken.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Kann das auch an irgendwelchen Intranet-Defaulteinstellungen von Windows liegen?
Grüße aus München
Mathias Spateneder
Einträge werden unformatiert angezeigt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Vielleicht hilft dir ja diese Beschreibung von mir weiter aus einem älteren Thread: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post187277
Ich denke, es ist ein Konfigurationsproblem. Falls du den XAMPP nicht auf Port 80 betreibst, dann brauchst du die Portnummer eben auch noch in der Backend-Einstellung bei der URL zusätzlich (nur als Erweiterung). -
Formatierung da, Graphiken nicht
Danke für den Hinweis.
Ich hatte den Server schon in den hosts-Dateien der einzelnen Rechner eingetragen, aber die Angaben in meiner Wordpress-Konfiguration waren falsch.
Es macht halt wenig Sinn, etwas auf localhost zu referenzieren. Nachdem ich die Blog-Adresse und die Wordpress-Adresse in den Einstellungen geändert habe (URLs mit dem Servernamen), haben auch die anderen Rechner verstanden, was ich meine. Die Formatierung klappt jetzt.
Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum keine Bilder angezeigt werden. Ich habe den Pfad geändert in eine relative Angabe (wp-content/uploads statt c:\...), aber die Bilder werden nur angezeigt (auf einer separaten Seite), wann man die Platzhalter anklickt.
Ob dazu noch jemand etwas weiß?
Also nochmal danke für den Hinweis.
Mathias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!