Hallo,
ich kann ja beim Schreiben von Artikeln verschiedene Formatierungen einstellen, wie Farbe der Schrift, Ausrichtung , Unterstrichen und andere. Was ich aber nicht gefunden habe ist, wie ich die Grösse einstellen kann. Wo kann ich das tun?
Grösse der Schrift einstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Hallo,
ich kann ja beim Schreiben von Artikeln verschiedene Formatierungen einstellen, wie Farbe der Schrift, Ausrichtung , Unterstrichen und andere. Was ich aber nicht gefunden habe ist, wie ich die Grösse einstellen kann. Wo kann ich das tun?Falls Du meinst, Du möchtest _irgendwo_ die Größe einer Schrift absolut einstellen (wie es Dir vieleicht deine Textverarbeitung vorgaukelt), so dürfte ich wie viele andere Dich enttäuschen: Mit WordPress geht dies (erstmal) nicht.
Die Schriftgrösse wird per Theme vergeben und dafür wendest Du dich wie vom Vorredner genannt an deinen CSS Spezi oder wie ich es sagen würde, an Deinen Styler.
-
Schau dir auch mal TinyMCE Advanced an, das liefert dir eine erweiterte und anpassbarere Version des WYSIWYG-Editors. Da kannst du auch Schriftgröße etc. festlegen:
WordPress › TinyMCE Advanced WordPress Plugins -
Danke, so etwas habe ich gesucht.
Thom -
hallo!
auf einer unterseite würde ich gerne im content ein art überschrift stehen haben...allerdings bekomme ich diese nicht grösser als den rest. hatte einfach doof versucht das wort mittels "<h3>...</h3>" grösser/dicker zu bekommen - war aber nicht so wie ich wollte... am liebsten würde ich ja die gleiche schiftgrösse/-art nehmen wie bei meinen post-titeln. das wäre cool!
geht das irgendwie oder brauch ich dazu unbedingt dieses plugin? -
Deine Post-Titel haben doch sicherlich eine eigene Class. Die Class kannst du dann auch deinen anderen Überschriften geben. Oder du legst eine extra Class in deiner style.css mit der selben Formatierung wie deine Post-Titel und vergibst diese.
Am besten gib mal einen Link zu einer Beispiel-Seite. -
ok, danke maxe...
hier
würde ich gerna das wort "decks" so haben wie die titel der posts -
-
vielen, vielen dank, maxe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!