Migration von ca. 30 WP-Blogs zu Wordpress MU - Fragen

• Hi!

Wir haben hier ca. 30 Blogs mit ungefähr 3 verschiedenen Themes die aber kleine Unterschiede und Abwandlungen untereinander haben wie z.B. andere Headergrafik usw.

Gleichzeitig unterscheiden sich die Blogs auch in ihren unterschiedlichen Plugins. Der eine wollte unbedingt "Lightbox" haben, die anderen wissen nicht was das ist.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Szenario und der Wartbarkeit und Machbarkeit von so etwas?

Hätte vielleicht jemand mal 15 Minuten am Telefon Zeit um sich mit mir darüber zu unterhalten? Wäre sehr nett!

Nummern bitte per PM. Ansonsten bin ich für jedes Forenposting dankbar. =)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sollte mit MU kein Problem sein.

Du kannst die Plugins für jeden einzelnen Blog aktivieren / deaktivieren. Die Plugins werden 1x installiert, aber individuelle aktiviert. Mit dem Plugin "Plugin Commander" kannst Du auch festlegen,welche Plugins automatisch beim Einrichten eines Blogs aktiviert werden sollen.

Bei den Themes kannst Du natürlich unterschiedliche Versionen eines Themes anlegen, oder Du baust in das Theme z.B. den Link zur Hintergrundgrafik in den jeweiligen Blog-Ordner ein und legst dann die individuelle Grafik in den files-Ordner des Blog. Man kann auch das folgende Theme gut als grundlage nehmen und gewisse Einstellungen konfigurierbar machen YAML Green Theme - YAML, Sidebar, Theme, Layout, Themes, Widgets - dynamicinternet
    Mit diesen beiden Wegen habe ich die Unterschiede zwischen den Blogs realisiert (andere Grafik im Header, sidebar an anderer stelle etc.).

gruß

torre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!