• Hi,

Mein Wordpress wurde so modulliert, dass in der Sidebar (nach einem klick auf eine Kategorie) die dazugehörigen Artikel erscheinen.

Ist es möglich diese Reihenfolge der Artikel zu ändern mit vll. einem Plugin so wie PageMash für Seiten?
    Oder geht das ganze nur mit "parameter"(?) im sinne von "orderby=..".. undsoweiter...?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Einmal editiert, zuletzt von frank.drebin (12. Februar 2009 um 09:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du suchst das Template-Tag query_posts mit dem Parameter orderby: Template Tags/query posts ? WordDoku

Öffne deine category.php bzw. archive.php (falls nicht vorhanden eine Kopie der index.php in category.php kopieren) und füge vor den Loop das query_posts ein:

PHP
    <?php query_posts($query_string . "&orderby=xxxx"); ?>

Hier die Orderby_Parameters

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja das war mir schon bekannt!

also kann man keine bestimmte reihenfolge setzen.. also eine reihenfolge selber bestimmt?! wie eben bei pagemash?

damit mein ich:

ich hab eine kategorie angeklickt
    dann erscheinen ja schon die artikel

artikel 1 (älteste)
    artikel 2
    artikel 3 (neueste)

ich kann nun ja sagen mit dem orderby.. dass "rand" immer zufällige artikelreihefolgen zeigen soll..
    kann ich aber auch nachdem ich alle artikel für eine kategorie erstellt habe selbst bestimmen.. :

artikel 2
    artikel 3
    artikel 1

oder

artikel 3
    artikel 1
    artikel 2

???

Einmal editiert, zuletzt von frank.drebin (12. Februar 2009 um 18:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!