Seit 2.7 keine E-Mails bei Kommentaren

• Grüße,

seit geraumer Zeit nutze ich WordPress und es gab eigentlich nie Probleme, bis auf zwei kleine Sachen, die mit dem großartigen Update leider kamen. Das erste Problem, der Bilderupload, steht in einem anderen Beitrag - http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…nter-vista.html -, also schaut auch dort mal rein ;)

Zum hiesigen Problem: Seit dem Update bekomme ich keine Mails mehr, wenn Benutzer Kommentare schreiben. Wenn ich als Admin einen neuen Nutzer registriere, bekomme ich eine Mail, dass sich dieser registriert hat; ob der Nutzer eine bekommt, ist mir unbekannt.

Lösungsansätze:
    - Geschaut, ob eben andere Statusmails an mich funktionieren - yep.
    - Richtige Einstellung inner Config? - yep.
    - Googlen...

führte zu diesem Problem bei HostEurope. Habe meinen Hoster (ein kleiner Privatmensch) direkt kontaktiert. Er meinte, dass die Variable, die dort fehle, zwar eingetragen werden könne, sie aber laut php.net nur unter Windowsservern relevant wäre. Ok, trotzdem ausprobiert - kein Erfolg.

Ebenso erfolglos waren die "ganzen" PlugIns hier im Forum; diese zerschossen bestenfalls mein Blog ("is ja auch kein HostEurope").

Nun meine Fragen:
    - Ideen, woran das liegen kann?
    -- an meinem Hoster?
    -- an meinem WordPress?
    - Weitere Ideen, wie ich mein WordPress wieder dazu überreden kann, mir Mails zu schicken, wenn jemand kommentiert?

Besten Dank schonmal...

aSak

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry für den "push", aber hat hier wirklich niemand eine Idee? Auch nach mehrfachem Durchsehen meines Blogs und der Serverconfig kann ich nicht erkennen, warum ich einfach keine Mails mehr bekomme...

• Wenn's nur so einfach wäre. Das PlugIn hatte ich natürlich auch schon ausprobiert, aber außer ein paar Fehlern lieferte es mir kein Ergebnis.

Ich bin gerne bereit, alle technischen Informationen zu liefern, die benötigt werden - wenn man mir denn sagt, was das alles ist.

• keine eMails bei Kommentaren, Anmeldung oder Backup

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem! Obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe, werden plötzlich keine eMails bei Kommentaren, Anmeldungen oder Backup versendet.
    Auch wenn man sich Anmeldet wird keine Passwort-Mail versendet.
    Erst, wenn ich einen Kommentar freischalte, kommt eine Mail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!