Benutzer sollen Artikel schreiben können

• hallo ihr lieben,

hab mich heute das erste mal mit wordpress auseinandergesetzt und komme nicht weiter.

ich würde gerne das posten von kleinen artikeln erlauben lassen durch registrierte und unregistrierte benutzer.

ein beispiel dafür findet ihr bei http://www.fmylife.com

nun ist die frage ob ich ein plugin benötige oder die rechte irgendwie so setzen kann, daß benutzer eben schreiben können was sie wollen.

ich hoffe ihr könnt etwas mit meiner frage anfangen und würde mich sehr über eine antwort freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreiben kann ja z.B. jemand mit der Berechtigung "Autor", Du kannst unter Einstellungen jeden neuen registrierten Benutzer auf Autor setzen lassen, die dann auch schreiben können. Unregistrierte Schreiben zu lassen, würde ich nicht tun, da bekommst du irgendwann den Spam gar nicht mehr in Griff.
    Genauer Einstufen kannst Du die Berechtigungen mit Plugins wie Adminimize oder dem Role Plugin

• das ist eine gute idee allerdings sollen sie beiträge nicht im admin bereich schreiben, sondern quasi per plugin oder ähnliches auf der hauptseite durch eine textbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!