Hi,
ich habe gerade Wordpress installiert (die aktuelleste Version) und einen Nutzer angelegt. Nun wuerde ich gerne dort einen Avatar hinterlegen. Leider finde ich nirgends die Moeglichkeit... wo muss ich im Adminbereich suchen?
Wie kann ich einen Avatar hinterlegen fuer meinen Nutzer?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du musst dich bei Gravatar.com anmelden und dann für deine Blog-Kommentare verwendete Email-Adresse ein Avatar hochladen.
-
Entweder nutzt du den Gravatar-Dienst:
Gravatar - Globally Recognized Avatars
Using Gravatars WordPress Codex
(Viele Themes nutzen Gravatare bereits von Haus aus bei den Kommentaren.)Du kannst dir auch mal dieses Plugin anschauen:
WordPress › User Photo WordPress PluginsDu kannst natürlich auch ganz einfach ein Foto von dir im Theme hochladen und an den entsprechenden Stellen ausgeben. Ist "eleganter" aber unbequemer als ein Plugin. ;-)
-
Hey danke, das schaut alles super aus! :)
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass bei den Beitraegen mein Name nicht verlinkt ist. Ich dachte, das waere normal? Kann ich das irgendwie einbauen, dass man dann auf mein Profil kommt und den Avatar sehen kann? Oder stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch? -
Den Autor kannst du natürlich auch anzeigen lassen. Dafür ist das Template-Tag the_author() zuständig: Template Tags/the author ? WordDoku
Das baust du an die Stellen der Templates (index.php, archive.php, single.php ...) wo du es stehen haben willst.
Vielleicht steht's bei dir auch schon irgendwo auskommentiert in den Templates.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!