• Hey zusammen,
    ich habe gestern mu installiert, soweit läuft auch alles, nur wenn ich einen blog erstellen will, schickt er mir einen code, der nicht geht, bzw. nicht auf meinem Server gefunden wird.

Und das 2. Problem, wie geht das eigentlich genau mit den subdomains, denn ich hab von meinem anbieter nur 250 stück frei.
    Ist es möglich das mit den subdomains weg zu lassen. Denn die blogs sind ja auch unter der normalen adresse erreichbar, oder?

Einmal editiert, zuletzt von raystar (11. Februar 2009 um 17:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin, meinst Du mit Deinem ersten Problem eine Fehler-Seite wie Error 404 o.ä.? Was für eine Einstellung hast Du denn bei der Installation von wpmu gewählt? Subdomains?
    Damit Du keine Fehlerseiten angezeigt bekommst, würde ich erst beim Hoster die Subdomain und danach in wpmu den Blog anlegen, natürlich mit gleicher Adresse und dann funzt es, sobald die Subdomain aktiv ist. Wenn Du unterschiedliche Seiten mit wpmu managen möchtest (keine Subdomains) brauchst Du z.B. ein Plugin. Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag http://forum.wordpress-deutschland.org/wordpress-mu/2…en-domains.html Gruß sneak

• hmm,

eigentlich meinte ich ehr, das subdomains weg gelassen werden.
    Also ich meine es so:

Mein Wordpress liegt auf der Subdomain:

blog.rapgen.com/

Wenn sich jetzt jemand anmeldet, muss er sich ja einen anderen namen für blog einfallen lassen und das will ich eben nicht.

Ich möchte das seine domain dann bsp:

blog.rapgen.com/rapgen-blog/

so geht.

Jemand ne idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!