Datenbank export&import

• Hallo,
    nun habe ich mein wordpress endlich zum Rennen gebracht, da muss ich nun einen Serverwechsel durchführen.
    Ich weiß, es gibt viele Themen darüber. Aber ich habe ein spezielles Problem:

Die Zahl der Einträge ist identisch auf dem alten und dem neuen Server. Jedoch habe ich am alten Server einen Tabellen-Überhang und Größe der Tabellen ist unterschiedlich auf den jeweiligen Servern.

Hier 2 Screenshots:
    alter Server
    neuer Server

Ich habe einfach Angst, dass beim Serverwechsel Daten verloren gehen könnten...

Ich bitte um eure Meinung und eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für diesen Tipp. Jetzt sind die Zahlen "ähnlicher". Ich werde nun die alte DB, nachdem ich sie optimiert habe, noch mals exportieren und dann noch mal vergleichen...

Weil jetzt ist plötzlich die Anzahl der Einträge auf dem alten Server (der momentan noch aktiv ist) höher als auf dem neuen. Aber besser so als umgekehrt.

Sobald ich das gemacht habe, stelle ich hier das Ergebnis rein.

• so, jetzt habe ich alte Datenbank bei Hoststar.at optimiert, noch einmal exportiert und im neuen myphpapadmin importiert. Dann noch einmal optimiert. Und trotzdem habe ich noch unterschiedliche Werte. Minimal, aber wenn ich davon ausgehe, ein BIT ist ein Buchstabe/Zeichen, dann ist da was falsch.

wp_ngg_album alt:2,7KiB neu:2,6KiB
    wp_ngg_pictures alt:69,5KiB neu:69,3
    wp_options alt:181,9KiB neu:184,9
    wp_posts alt:264,5KiB neu:261,5

Sind das Werte, die vernachlässigt werden können? Ich kann momentan nicht in den Blog, weil die Domain, die im Blog hinterlegt ist, noch auf dem alten Server liegt.

Vielen Dank im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!