Comments.php als Gästebuch verwenden

• Hallo. Ich habe schon ein wenig hier und da mal die unterschiedlichen Threads zu dem Thema finden können habe mich aber entschieden einfach einen statische Seite zu nehmen, dort die Kommentarfunktion zu aktivieren und gut ist. So kann ja jeder Besucehr, auch nicth eingeloogt, einen Kommentar hinterlassen. Mein Problem ist nun, die comments.php.

ich habe die mal komplett als zip-Datei angehängt. Es wäre super nett wenn mir dabei einer helfen könnte. Ich bekomme es nach dem 15 Verscuh immer noch nciht hin, da ich mich mit den ganzen php-Befehlen da nicht so gut auskenne.

Ich möchte einfach, dass die Input-Felder, also da wo man
    Name
    Mail
    Website
    TEXTFELD

eingibt, dass diese 4 Felder immer oben stehen und die Kommentare darunter und die Kommentare sollten chronologisch abwärts stehen, so dass der neueste Kommentar immer oben steht.

Bitteeee :) Dankbar für jede Hilfe... bei mir fehlt immer mal wieder irgendwas nud es kommt irgendeine Fehlermeldung.

Danke im voraus für jegliche Hilfe

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier ist ganz gut beschrieben ;) wie du es ab WP 2.7 umsetzen kannst: Seitentemplate Gästebuch mit umgekehrter Reihenfolge | im-Tal.net

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Narcanti
    die Gästebuchlösung funktioniert allerdings nur für Themes bis WP 2.6.x. Bei Themes ab 2.7 sieht die comments.php etwas anders aus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also, habe das jetzt zum Laufen gebraucht.

Wenn ich allerdings jetzt auf bei einem Kommentar auf "Antworten" gehe, wird dieser Kommentat, also meine Admin-Antwort ganz oben angezeigt, eigentlich müßte die Antwort doch eingerück bei dem dazugehörigen Kommentar stehen, oder verstehe ich da was falsch?

bin, was die kommentarfunktion angeht recht Newbie... habe sonst immer nur mit statischen Seiten gearbeitet bei denen die Kommentarfunktione deaktiviert war.

Danke für Hilfe
    Fisch

• hast du denn auch den DIV-Container #respond richtig um das Form gebaut?

PHP
    [COLOR=Red]<div id="respond">[/COLOR]
    ...
    <?php comment_form_title( 'Leave a Reply', 'Leave a Reply to %s' ); ?>
    ...
    [COLOR=Blue]<form action="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-comments-post.php" method="post" id="commentform">
    ...
    </form>[/COLOR]

[COLOR=Red]</div>[/COLOR]<!--id respond end-->

• Jau, ist drum. irgendwie alles komisch, was sollte denn eigentlich passieren, wenn ich auf "Antworten" gehe im Backend unter Kommentare und dann bei einem Kommentar mit der Maus rüber gehe kommen ja diese Punkte:
    Ablehnen, Spam ....... Antworten.

Ich dachte, dass dann ein eingerückter Blck beim dazugehörigen kommentar erstellt wird??

hier mal meine comments.php

• Du hast 2x die id="respond" drin. Ach ne, einmal auskommentiert, wa?

Und dann seh ich spontan, dass hier noch was an der Umsetzung falsch ist:

PHP
    [COLOR=#000000]<p>
      <input name="submit" class="form_submit" type="submit" id="submit" value="Absenden" />
      [/COLOR][COLOR=Red]<?php comment_id_fields(); ?>[/COLOR][COLOR=#000000]
    </p>[/COLOR]

Hast du denn auch die anderen Sachen erledigt um dein Theme WP2.7 kompatibel zu machen: Anpassung des Themes an WP 2.7 - die Kommentare

• :) sorry, ich muß schon lachen :) was ich heir mache versteht niemand. Um es kurz zu sagen es klappt nichts. erst habe ich versucht es mit zahlreicne Plugin zu realisieren und dann bin ich deinem Tipp nachgegangen und habe diese comments.php angepaßt aber da klappt nichts. ich weiß auch gar nciht ob ich das alles richtig gemacht habe... dann habe ich auch einfach mal die comments.php vom default-theme genomme, in der Hoffnung, dass die schon umgebaut ist, aber ne... :) schnell strg+z im Editor und meine alte comments-php wieder aufgespielt.

Finde das ja toll, dass Wp 2.7 das jetzt alles anbietet ber warum so kompliziert? Gibt es nciht vielleicht irgendwo eine comment.php die das schon alles kann? Dann würde cih die nehmen und meine Änderungen wieder da rein bauen :) ansosnten peile cih heir ncihts

Sorry, danke für weitere Tipps.

Fisch

• in dem Theme gibts schon eine "neue" comments.php: WordPress Theme Vorlage

Aber auch die header.php muss angepasst werden, hatte ich hier schon gelinkt: Anpassung des Themes an WP 2.7 - die Kommentare

Setzt dich mal irgendwann in Ruhe hin und arbeite die Punkte nach und nach ganz langsam durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!