NextGen ab Version 1 unterstützt excerpt nicht??

• Bis zur Version 0.99 von NextGen war es möglich Bilder im Auszug (excerpt) darzustellen.
    Es mußte einfach der code [singlepic=13,100,75,,left] im Text verwendet werden. Damit war eine Eycatcherfunktion möglich.
    Beispiele sind auf meiner Seite http://www.kk4you.de zu sehen.
    Seit der Umstellung auf die Version 1 und deren Nachfolger 1.1.0 funktioniert dies nicht mehr. Auch der neue Code [singlepic id=13 w=320 h=240 float=] wird nicht angenommen.
    Ich denke bei NextGen wird der excerpt nicht mehr ausgewertet???:confused:

Da Alex Rabe der Entwickler seit längerem nicht erreichbar ist (Netzzugang) hoffe ich hier jemanden zu dem Thema zu finden.
    1) Soll excerpt nicht mehr unterstützt werden
    2) Wo kann mann ev. eine Anpassung vornehmen
    3) Ist es nur ein Bug

Da ich die Funktion umfangreich nutze kann ich ohne Lösung kein upgrade vornehmen. Dies ist aber wegen WP2.7 usw. erforderlich.
    Ich sitze in der Sackgasse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi infected

Die von dir gefundene Seite hab ich auch schon Probiert. Das funktioniert leider nicht und ändert nichts an der Darstellung. Es wird der NextGEN Code

[singlepic etc... ] anstatt des Bildes angezeigt.

Wie kann ich des denn besser in Verbindung mit der NextGEN Gallery lösen. Such schon die genze Zeit nach einer Lösung. :-(

Das mit den Post Thumbnails hört sich gut an - allerdings muss ich dann die Gallery rausschmeißen welche mehr oder weniger der Hauptbestandteil meiner Seite ist.
    http://www.freiheitenwelt.de

Gruß

martin

• Warum musst Du dann die Galerie rausschmeißen? Beides kann parallel betrieben werden.

Und ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit statt mit the_excerpt mit the_content und dem more-tag zu arbeiten.

• Hi

Mein Problem ist das ich auf Reisen nicht immer Zugriff auf Internet und das Backend habe. Auf Expeditionen (siehe Seite) stehen mir nur Email zur Verfügung mit Max 50Kb. Die Artikel und Bilder welche vie Email eintreffen werden mit dem Postie Plugin autmatisch veröffentlicht. Der Excerpt Editor hat auch automatisch die Excerpts erstellt.

Die Bilder auch via Email in NextGEN Galerien zu speichern (ID zuweisen) und in den Excerpt einbinden das wäre traumhaft.

Bei der letzten Expedition hat das auch nicht funktioniert und ich musste alles nachbearbeiten.

Ich Probier mal die Möglichkeiten.

Gruß

• Hi

So das mit dem Miniaturbild funktioniert schon - allerdings wird das Bild nichtmehr mit dem NextGEN Viewer geöffnet :sad:. Auch ist nervig das jetzt 2 Bilder angezeigt werden und nicht wie gewünscht nur eines im Excerpt...

Ich spiel weiter...

• Nach Kontakt mit Alex kam folgender Hinweis:
    Schau mal in shortcodes.php (Zeile 19 + 20) : ....lib/shortcodes.php
    Die shortcods werden in WordPress Core nicht im excerpt geparst. Es kann dabei zu Problemen führen (z.B. bei der Slideshow), du musst es also nur manuell aktivieren. ggf füge ich künftig noch ne option ein.

Ich habe die Datei in NextGen lib/shortcodes.php Zeile 22+23 aktiviert und es funktioniert. Aber Achtung bei update, danach immer wieder diese Änderung notwendig:lol:

• Hi

So das sieht nun so aus...

Code
    // convert the old shortcode
                 add_filter('the_content', array(&$this, 'convert_shortcode'));

// do_shortcode on the_excerpt could causes several unwanted output. Uncomment it on your own risk
                add_filter('the_excerpt', array(&$this, 'convert_shortcode'));
                add_filter('the_excerpt', 'do_shortcode', 11);

Im Backend gebe ich bei einem Artikel, "Schon wieder weg Tag 10", im "Auszug" folgendes ein und aktualisiere.
    [singlepic id=569 w=220 h=220 float=left] ...Danach kommt der Text...

Ergebnis siehe hier.
    http://www.freiheitenwelt.de/expeditionen/awieisrand2010/

Was mach ich denn falsch?

Gruß Martin

• Ich kann leider nichts finden:oops:

Mein Vorschlag: Es gibt doch seit WP 2.9 die Funktion thumbnail, damit bist Du auch unabhängig von NextGen

Codevorschlag um das Bild vor excerpt einzufügen:

• Der PHP Code gehört in den File vor den Aufruf von excerpt, d.h normalerweise in die index.php
    Hier das Beispiel mit dem Standart Theme

• Hi

Wird ja schon besser aber noch nicht gut genug. Habs in die Index.php von lightword geschoben. Jetzt ist alles doppelt. Siehe Seite: Das "kleine" Thumnail sollte ja nur im Excerpt vorkommen und im offenen Artikel dann nicht mehr.

Ich glaub langsam das das Plugin "Excerpt Editor" da etwas durcheinanderbringt. Wie aktiviere ich denn die Excerpts ohne das Plugin? Manuell sozusagen.

Vielleicht kapier ich das ja noch mit dem Php Codes.

Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!