• Hallo,

ich hab die SuFu schon benutzt, aber leider nichts brauchbares gefunden. Ich hab mich heute mit dem Thema Trackbacks und Pingbacks ein wenig auseinander gesetzt.

Ich musste dann feststellen, dass bei meinem Blog bei den Kommentaren keine Trackback URL abgezeigt wird, ebenso wie RSS abonieren angezeigt werden, solange noch kein Kommentar geschrieben wurde.

Die WP Einstellungen im "Diskussionen" Reiter hab ich nochmal kontrolliert und die comments.php hab ich mir angesehen, aber ich kenn mich mit php net so aus, drum weiß ich nicht wie ich das umschreiben muss.

Nun zur eigentlichen Frage, gibt es ein Plugin mit dem man die Trackback und RSS Funktion irgendwie an jeden Artikel anhängen kann, oder ist es dazu erfordelrich die comments.php umzuschreiben?

Würde mich über Hilfe freuen. Danek, Florian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun zur eigentlichen Frage, gibt es ein Plugin mit dem man die Trackback und RSS Funktion irgendwie an jeden Artikel anhängen kann, oder ist es dazu erfordelrich die comments.php umzuschreiben?

Es gibt Template-Tags dafür, einfacher gehts mit einem Plugin wohl auch nicht.
    Template Tags/trackback url WordPress Codex
    Function Reference/post comments feed link WordPress Codex

• Danke für die rasche Antwort, ich schau mir das gleich mal an.

€: Danke für die Links, habs eingebaut und bin damit zufrieden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (11. Februar 2009 um 17:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!