Ein kleines Problemchen

• Ich habe oben links auf meiner Newsseite: Die Newsblogger die meistgeklicktsen Themen mit folgenden Code stehen:

PHP
    <?php if (function_exists('get_most_viewed')): ?>
    <ul>
       <?php get_most_viewed('post', 5); ?>

</ul>
    <?php endif; ?>

wie müsste ich den Code verändern damit ich auch die ersten paar Wörter des Artikels sehen könnte? So die ersten 10 - 12 Wörter?

Danke für eure Hilfe

Greez
    Dr.Disco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Morgen,

das wird so einfach nicht gehen.

PHP
    <?php get_most_viewed('post', 5); ?>

vom Plugin WPStats liefert dir nur den Link zum Artikel zurück. Da müsstest du schon das Plugin ändern und dort irgendwo etwas mit

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>

noch einbauen.

Gruß Whoppy

und so ein Plugin gibt es wohl noch nicht oder? bzw wo genau müsste ich das denn einbauen direkt im Plugin oder in den EInstellungen?

• Ich hatte das Plugin auchmal, glaube aber nicht dass das unter "Einstellungen" geht. Du müsstest im Plugin die Funktion get_most_viewed bearbeiten. Das wird aber bestimmt nicht so einfach umsetzbar sein. Poste mal die Funktion, dann können wir mal weitersehen.
    [FONT=monospace][/FONT][COLOR=#000000][COLOR=#0000CC][/COLOR][COLOR=#006600][/COLOR][COLOR=#CC0000][/COLOR][COLOR=#006600][/COLOR][COLOR=#0000CC][/COLOR][COLOR=#006600][/COLOR][COLOR=#0000CC][/COLOR][/COLOR]

• ist das diese hier? wie weit brauchst du den code?

• so jetzt aber oder?

• Das sieht doch schonmal gut aus. Wenn ich das jetzt richtig sehe, müsste das auch ohne Eingriff in den Code funktionieren.
    Ruf die Funktion mal folgendermaßen auf.

PHP
    <?php get_most_viewed('post', 5, 50); ?>

Die 50 steht dabei für die Anzahl auszugebender Zeichen.
    Hoffe das funktioniert.

Gruß Whoppy

leider nein das einzige was es gebracht hat er hat hinter den Artikeln wie "views" gesetzt

• Dann ändere mal folgende Zeile ab.

PHP
    $temp = "<li><a href=\"".get_permalink()."\">".snippet_text($post_title, $chars)
    ."</a> - ".sprintf(__ngettext('%s view', '%s views', $post_views, 'wp-postviews'), number_format_i18n($post_views))
    ."</li>\n";

[COLOR=#000000][COLOR=#006600]
    in
    [/COLOR][/COLOR]

PHP
    $temp = "<li><a href=\"".get_permalink()."\">".snippet_text($post_title, $chars)
    ."</a> - ".sprintf(__ngettext('%s view', '%s views', $post_views, 'wp-postviews'),number_format_i18n($post_views))
    ."\n".snippet_text($post_excerpt, $chars)."</li>\n";

[/COLOR][/COLOR]

• Dann ändere mal folgende Zeile ab.

PHP
    ."</a> - ".sprintf(__ngettext('%s view', '%s views', $post_views, 'wp-postviews'), number_format_i18n($post_views))
    ."</li>\n";

in
    [/COLOR][/COLOR]

PHP
    ."</a> - ".sprintf(__ngettext('%s view', '%s views', $post_views, 'wp-postviews'),number_format_i18n($post_views))
    ."\n".snippet_text($post_excerpt, $chars)."</li>\n";

[/COLOR][/COLOR]

hmm nix passiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!