newbie - datenbank von mamp zu 1und1

• so habe nun fast alles fertig hier zuhause und möchte gerne umziehen auf den server von 1und1

versuch - mamp webstart, datenbak exportieren, datenbak wird angezeigt und ich kopiere sie in ein leeres dokument bbedit - speichere sie unter ihrem namen wordpress auf den schreibtisch ..

1und1 mysql datenbank eingerichtet, passwort geändert, wenn ich das menü aufrufe kommt phpmyadmin - versuch des importes scheitert kläglich sofort -

Server: dbXXXX.1und1.de Datenbank: db27XXXXXXX
    Fehler
    SQL-Befehl:

--
    -- Datenbank: `wordpress`
    --
    CREATE DATABASE `wordpress` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci

MySQL meldet:

#1044 - Access denied for user 'dbo27XXXXXXX'@'%' to database 'wordpress'
    [ Zurück ]

warum ?

Einmal editiert, zuletzt von lulula (11. Februar 2009 um 01:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Server: dbXXXX.1und1.de Datenbank: db27XXXXXXX

SQL-Befehl:

--
    -- Datenbank: `wordpress`
    --

Du hast bereits eine DB bei 1und1 und du hast keine Rechte eine neue anzulegen. Sag deinem SQL-Exportscript, dass es kein "CREATE DATABASE"-Statement anlegen soll, dann müsste alles klappen. (Oder wirf einfach das CREATE-DATABASE-Statement aus dem Dump raus.)

• ? was für ein script ?

vestehe leider nix :mrgreen:
    könnest du mir ausführlich die schritte erklären - ich bin zwar nicht unbegabt aber völlig unbewandert bei sql ..

UPDATE

ah ich verstehe etwas, du meinst keine neue anlegen sondern die vorhandene füllen - aber wie sag ichs dem kinde ?

• Könnest du mir einen Befehl sagen, den ich eingeben kann um meine sich auf meinem Rechner zuhause befindliche Datei zu holen und einzusortieren ? War mein Exportversuch mit copy und paste eigentlich richtig ?

DANKE !

• Kommentiere einfach diese eine Zeile in deiner Textdatei

Code

mit einem vorangestellten Doppelkreuz aus:

Code
    [COLOR="Red"][B]#[/B][/COLOR]CREATE DATABASE `wordpress` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
  • weiterhin access denied .. to databank ´wordpress´

habe nun versucht manuell, da meldet er mir einen syntax error

$cfg['UploadDir'] = 'VERZEICHNISS';

kann doch nicht so schwer sein .. oder doch :???:

• weiterhin access denied .. to databank ´wordpress´

Dann musst du doch nochmal gucken, was du bei deinem Export einstellen kannst. Sorry, bin kein Mac-Nutzer, genauer gehts daher nicht. ;-)

Zitat

$cfg['UploadDir'] = 'VERZEICHNISS';

Das ist PHP und hat nichts im SQL-Dump zu suchen.

• Probelm gelöst - Export mit Haken Senden - Copy und Paste war natürlich falsch - bei Senden wird eine Datein auf dem Schreibtisch erstellt - die läßt sich problemlos importieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!