Kategorie - subkategorie.

• ich such schon seit stunden hier im forum, ich komm einfach nicht weiter...

ich hätte gern eingestellt, daß die subkategorien nur angezeigt werden, wenn ich in der entsprechenden Mama-kategorie bin...

also:

ich klick "wordpress", lande auf der seite und sehe dann in der sidebar unter wordpress
    plugins
    tipps und tricks
    links.

wexle ich zu "favoriten" sehe ich
    favoriten
    at the movies
    auf die ohren
    lesen!

die anderen subkategorien sind ausgeblendet.

ist das machbar?

und wenn ja, gibt es eine detuschsprachige anleitung?

mercie, folks!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mist, dieses Plug-In brauch ich auch gerade, aber es funzt nicht richtig bei mir. Die Kategorien werden erst mal zusammengeklappt, aber wenn ich dann eine auswähle, "blättert" er die Kinder nicht auf. :-(

• Also mit Perma-Links? Hm... ich brauch das grad für was dienstliches und da hab ich ne ganz neue WP 2.0 Installation hingesalbt, aber es geht nur mit deaktivierten Permalinks. Ist aber nicht sooo schlimm, nehm ich erst mal so. ;-) Ansonsten funzt es prima und klappt sogar mit Sub-Sub-Kategorien.

• ich hab bei meinem blog auf dein theme umgeschaltet, und da hab ich ja die default permalinks aktiviert. und wie gesagt, ging.
    beim neuron konnte ich es nicht ausprobieren, da wohl die javascripte was dagegen haben.
    zeigt es bei dir eigentlich in klammern die zahl der posts an? bei mir nämlich nicht.

• Nee, aber ich habs auch explizit ausgeschaltet.

Wichtig ist, daß optioncount=1 dabei ist. Also z.B.:

PHP
    <?php wswwpx_fold_category_list('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=1&hide_empty=0'); ?>
  • ahja... mercie.

auf jeden fall ist es genau das, was ich die ganze zeit gesucht habe.
    ich mag kein java, kann damit auch nicht umgehen, daher war für mich "neuron" das kleinste aller möglichen übel.

aber mit dem fold_page und fold_category plugin kann ich jetzt meine idee umsetzen, ohne den quark mit dem java auch noch an der backe zu haben.

• Ja wie geil ist das denn?!

Vielen Dank ihr Beiden! Das ist die Lösung meines Problems...

Gruß, Mama

Ich weiß eigentlich nix, aber dafür krieg ich es ganz gut hin ;-)

• aufklappmenü klappt wieder zu

ich nutze auch die fold_category_list doch ich hab das problem das sobald ich in der liste einen artikel anwähle, also quasi in den detail view gehe die navi wieder zu klappt. hab den plugn schon versucht anzupassen, aber irgendwie schaffe ich es nicht die letzte angewählte kategorie so zu speichern das die navi auf bleibt.

hat jemand vielleicht ein ähnliches prob?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!