Hallo Leute,
kann jemand einem Neuling erklären, wie ich mein WP annähernd so, wie die Seite von Tim Mälzer hinbekomme? Wäre für je Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Udo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
kann jemand einem Neuling erklären, wie ich mein WP annähernd so, wie die Seite von Tim Mälzer hinbekomme? Wäre für je Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Udo
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Du suchst ein "magazine style theme", also ein Magazin-Theme. Schau dich mal in den bekannten Quellen mit diesem Stichwort um.
Vielen Dank für den Hinweis
Seine Seite ist sehr gut aufgebaut.
Ich mag das, dass oben nur der aktuelleste Artikel steht und darunter die Kategorien mit Beschreibungen ...
Weiss jemand ein Theme was so aufgebaut ist?
Magazin Style Themes bieten das auch nicht wirklich ... soweit ich das geprüft habe ...
Gruß
Lars
Da wäre ich mal gespannt! Hab auch nix vergleichbares gefunden. Denke auch, dass hinter der Seite ein richtig gutes cms System hintersteckt, bzw. bei einem (auch guten) System wie wordpress die Struktur (das Theme) von Profis rundum eigens erstellt wurde....
Hmm... mal schnell überlegt müsste man sich das selbst stricken. Im Loop die Kategorien und die Beschreibungen abfragen...
Die neuesten Artikel sind ja quasi in der Sidebar, wobei nur beim ersten der Teaser mit angezeigt wird und dann zwei Titel folgen.
BenJay: Dahinter steckt WordPress :mrgreen:
ZitatDie neue http://www.tim-maelzer.de/ wurde gestaltet von weissraum.de(sign) und von uns [http://www.generationdigitale.net/] aufbereitet und umgesetzt.
Basis der Umsetzung ist eine von uns stark modifizierte Version der Blog-Software Wordpress®. Per RSS lassen sich neue „Rezepte“, „News“ oder andere Themen einfach abonnieren, ebenso könnt Ihr auch Euren „Senf“ per Kommentar abgeben. Gebloggt wird natürlich über PC oder mit dem Handy – sprich: frischer geht es kaum ;).
hmm, um mir das selbst zu stricken fehlen mir noch die Kenntnisse... deswegen suchte ich ja auch nach nem Theme, was mir die "Basis" liefert :)
Mir gefällt die Seite als ganzes eigentlich sehr gut ...
Vielleicht hat ja noch einer ne Idee ... :D
gruß
Lars
Um's stricken wird man bei genau so was nicht drum rum kommen... Aber hast Du dir dieses Theme schon mal angeschaut?
WordPress Deutschland Themepool BranfordMagazine
jo das Theme kannte ich schon ...
aber puuh .. ist schon was ganz andres in meinen laienhaften Augen ...
Schade ... naja mal sehen wie ich das basteln kann... man ist ja erfinderisch :D
gruß
Lars
Hi Malki,
sach mal bitte bescheid, wenn Du erfolgreich gebastelt hast.
Die Seite ist sehr übersichtlich angeordnet. Ne handvoll Topics,
Links, Newsletter und ein Logo. Was willste mehr.
Ich schätze wenn man die Theme-Seiten im Netz abgrast, wird man vielleicht was ähnliches finden.
Gruß Udo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!