Nextgen-Gallery - Thumbnails verlinken

• Ich habe das Nextgen Plugin installiert und das funktioniert auch super, aber ich möchte das Plugin nicht im eigentlichen Sinn nutzen, um eine Slideshow zu erzeugen, sondern lediglich die Thumbnails als Galerie nutzen und diese Vorschaubilder einzeln zu anderen Seiten meines Blogs verlinken. Wenn also auf ein Thumbnail geklickt wird, soll nicht die Slideshow starten bzw. das Bild vergrössert dargestellt werden, sondern ein Link aktiviert werden.

Innerhalb der Einstellungsoptionen des Plugins konnte ich nichts derartiges finden. Gibt es ein zusätzliches Plugin, dass mir hilft oder habe ich eine Funktion übersehen?

In einem anderen Beitrag im Forum bin ich auf eine Seite gestoßen, bei der (scheinbar) genau dies gemacht wurde. Die Bilder in der Hundegalerie verweisen auf andere Seiten und nicht auf die eigentlichen Bilder. Müsste also irgendwie gehen: Dalmatinerpfoten in Not e.V.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das so einfach wäre...

Klickt man unter "Galerie verwalten" auf ein Bild, wird es in gross angezeigt, das wars. Irgendwelche Optionen gibt es dort und auch woanders nicht.
    Was meinst Du also mit "Edit"?

Bei meiner weiteren Suche bin ich im amerikanischen Wordpress-Forum auf eine Lösung gestoßen: nextGEN: Linking image to URL Hardware & Software Tutorials
    Ich habe es umgesetzt und funktioniert.

Sollte es aber inzwischen wirklich diese "Edit-Option" geben und ich übersehe sie, bitte bescheid geben.

• Der Link wird direkt im Beitrag gesetzt nicht in der Galerieverwaltung. Im Editor beim Einfügen des Bildes den Link setzen oder halt im Nachhinein editieren.

• Der Link wird direkt im Beitrag gesetzt nicht in der Galerieverwaltung. Im Editor beim Einfügen des Bildes den Link setzen oder halt im Nachhinein editieren.

Ich habe Banner, die verlinkt werden sollen und ganz normale Galerien. Eine Änderung der gallery.php kommt deshalb nicht in Frage.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich Bilder, die verlinkt werden sollen, nicht über nextgen einfüge, sondern über die Medienblibliothek. Die so eingefügten Bilder kann ich nämlich verlinken im Gegensatz zu den über nextgen eingefügten. Ich kann zwar theoretisch den link setzen, der wird aber nicht angenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!