• Hallo ,
    habe eine Frage:
    habe den Link "Tipps" im Footer eingebaut und da möchte ich nun gern auch Tipps hinterlegen.
    Das heißt:
    wenn man dann auf die Tipps geht, dann soll sich eine Unterseite öffnen und auf dieser Seite findet man eine Tipps ansammlung mit weiteren von mir erstellten Tipps.

in der Url soll das so aussehen:
    1. http://www.xxxxx.de/tipps

auf der Tipps Seite möchte ich gern eine von mir erstellte Linksammlung machen die dann wie folgt aussieht:

- http://www.xxxxx.de/tipps/wassser-kochen ( wieder mein Content selbst verfasst usw. )
    - http://www.xxxx.de/tipps/Tee-kochen
    usw.

kann mir jemand helfen, wie ich das als was anlege und wie verknüpfe?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist mein Anliegen klar oder missverständlich?
    lg

Nein, aber du bist zu ungeduldig. ;-)

So wie du das vor hast eignen sich "Seiten" dafür. Du kannst WP-Seiten verschachteln ("Hauptseite"), dann erreichst du genau diese URL-Struktur. Der Hauptseite "Tipps" kannst du auch ein eigenes Seitentemplate (s. Doku, Forenlexikon) geben und statt dem Seiteninhalt eine Liste der Unterseiten ausgeben. Beispiel dafür gibts hier:
    Template Tags/wp list pages WordPress Codex

[SIZE="1"]PS: Verwende bitte keine Beispiel-URLs mit vielen 'x' drin - dahinter liegen meistens rotlichtige Seiten (oder hier eben was mit Klingeltönen). Nimm besser example.com/net/org - die sind extra für Beispiel gedacht. ;-)[/SIZE]

• danke

hallo,
    sorry wollte nicht drängeln, war mir aber selber unsicher ob unsinn oder nicht.
    und - jawohl nehme in zukunft example.de

Ich probier das mal so.. und meld mich wieder falls es nciht klappt!!
    lg

• naja, wenn schon drum gebeten wird, würde ich mich auf jeden Fall dran halten. Stell Dir den umgekehrten Fall vor... Wenn ich Zeit und Mühe in sowas investiert hätte und drum bitte, erwarte ich dann auch, dass sich jemand dran hält, wenn er mein Werk benutzen will. Wenn´s mir egal wär, würd ich´s auch nicht reinschreiben, bzw. irgendwas in der Art schreiben wie "Viel Spass damit, mach was schönes draus!"...

• Ja, so denke ich an sich auch.
    Wenn es mir egal gewesen wäre, hätte ich das hier auch nicht geschrieben und einfach "Delete" gedrückt ;)
    Aber ich kann mir definitiv besseres vorstellen als den gesamten Text unten im Footer stehen zu haben! ;)

[COLOR=#0000ff]Quality WordPress Theme[/COLOR] · [COLOR=#0000ff]Web Hosting Geeks[/COLOR] · Deutsche Version von [COLOR=#0000ff]Rahmen Handlung[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!