Bloggen mit Windows Mobile

• Moin zusammen,

ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier in der richtigen Kategorie gelandet... wenn nicht, einfach verschieben, lieber Admin ;-)

Zu meiner Idee:
    Ich besitze einen MDA Vario III mit Windows Mobile 6. Nun suche ich eine Software, mit der ich offline einen Artikel erstellen kann (wenn möglich mit Bildern und Formatierung) und diesen dann "per Knopfdruck" auf meinen Blog schießen kann.

Auf meiner Suche bin ich bisher über Mo:Blog (läuft nicht) und Postie (geht's nicht einfacher?) gestolpert. Beides entspricht aber noch nicht wirklich meiner Vorstellung.

Hat von Euch jemand einen Tip für mich auf Lager?

Besten Dank schon mal,
    Pixelraver

Einmal editiert, zuletzt von Pixelraver (10. Februar 2009 um 08:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem gelöst

Durch Zufall habe ich mein Problem soeben elegant lösen können. Man muss
    bloß am richtigen Ende mit dem Basteln anfangen, in diesem Fall bei Word-
    press und nicht am Arbeitsgerät. :-D

Mein Lösungsweg ist das Plugin WP-Mailblog. Da ich meine Artikel als Email
    schreibe und ggf. Bilder ganz normal anhänge, reicht mir diese Lösung voll-
    kommen aus. Der Witz an dem Plugin ist, dass es die "Artikel via Mail" Funktion
    nutzt, jedoch die eingehenden Artikel noch einmal so bearbeitet, dass Umlau-
    te dargestellt werden und sogar Bilder ein dem Eintrag erscheinen.

Vielleicht ist es ja auch eine Lösung für andere. Mir reicht es jedenfalls
    vollkommen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!