Sticky Post ohne Datum

• Hallo,

ich würde gerne auf einem meiner Blogs einen Post oben fest pinnen.
    Wie schafft man es das das Datum dieses Posts nicht angezeigt wird.
    Sonst sieht es auf den ersten Blick immer so aus, als wenn der Blog
    nicht mehr geupdated wird.

Gruß,
    TabOOn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Spontan würde ich es mit is_sticky() versuchen: Conditional Tags WordPress Codex

PHP
    <?php if (!is_sticky()) { ?>
    ... hier der Teil mit dem Datum ... the_time('F jS, Y') ... o.ä.
    <?php } ?>

Übersetzt heißt es soviel wie: Wenn nicht Sticky dann zeige Datum.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja in der index.php bist du schon ganz richtig. Dort findest du irgendwo den Teil mit dem Datum (the_time()). Und genau darum bastelst du das if (!is_sticky()).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Leider klappt es nicht. Obwohl ich wie beschrieben den index von meinem Theme mimbo geändert habe, werden die Daten von Sticky-Posts noch angezeigt.
    Hier ein Ausschnitt aus der index.php - ich musste an ca.4 Stellen eine derartige Änderung vornehmen, da die Startseite von Mimbo ja recht komplex ist.

PHP
    <div id="lead-text">
        <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>">
        <?php the_title(); ?></a> <span class="commentcount"> (<?php comments_popup_link('0', '1', '%'); ?>)</span></h2>

<p class="date"><?php if (!is_sticky()) { ?> the_time('n/d/y'); ?> &bull; </p>
    	<?php the_excerpt(); ?>
    	</div>

Vielleicht ist och wichzig zu sagen, das ich nicht mit dem Sticky-Plugin gearbeitet habe, sondern mit der Eingebautn Sticky-Funktion.
    Danke schon mal für Eure Hilfe,
    Flo

• öhhm, so kann es auch nicht gehen. Du hast zweimal den php-Tag geschlossen dafür aber kein mal das IF:

PHP
    <p class="date"><?php if (!is_sticky()) [COLOR=Red]{[/COLOR] [COLOR=Red]?>[/COLOR] the_time('n/d/y'); [COLOR=Red]?>[/COLOR] &bull; </p>

Versuch's mal so:

PHP
    <p class="date"><?php if (!is_sticky()) [COLOR=Red]{[/COLOR] the_time('n/d/y'); [COLOR=Red]}[/COLOR] [COLOR=Red]?>[/COLOR] &bull; </p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!