Blog in 4 Jahreszeiten

• Hallo zusammen,
    ich bin noch ganz neu hier im Forum und habe mich gerade durch einigeBeiträge und die Suchfunktion gelesen, aber ich komme mit meinem Problem nicht weiter.

Ich möchte einen Blog einrichten, der die 4 Hauptseiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter hat. Darunter befinden sich dann mehrere Unterseiten.

Nun möchte ich, dass sich sowohl Headerbild als auch Schrift- und Hintergrundfarben wechseln, sobald man sich in einer der Jahreszeiten befindet - also immer die Haupt- und Unterseiten sollen sich dann farblich anpassen und auch der Header soll wechseln.

Geht so etwas? Und wenn ja, wie muss ich mein Theme anpassen, damit das geht? Ich denke, es müssen verschiedene Stile definiert und dann zugeordnet werden aber genau da weiß ich nicht weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit Tipps weiter helfen. Danke schonmal an euch und l

liebe Grüße
    Irene

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin auf einer ähnlichen Suche wie du. schau mal hier:

<<beitrag von mir>>

Ich denke das mit dem Header kann dir nützlich sein, aber allenfalls ist es besser wenn du verschieden css schreibst, da du ja auch noch schrift und farbe anderst haben willst!

• Hi,

im Prinzip ist dein Anliegen sehr einfach umzusetzen.
    Wordpress bietet einerseits die Template Hierachie und andereseite die Möglichkeit einzelnen Seiten ein eigenes Template zuzuordnen.

Solltest du mit Kategorien und Beiträgen arbeiten, ist ersteres deine Lösung....für Seiten zweiteres.

Gruß
    Mo

• Blog in vier Jahreszeiten

Vielen Dank ihr beiden - werde mal euren Links folgen und schaun, ob ich damit klar komme :-D Freue mich, dass ihr gleich geantwortet habt.

LG
    Irene

• ich hab doch gerade heute noch was interessantes dazu gelesen: WordPress Theme in Abhängigkeit wechseln - bueltge.de [by:ltge.de]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!