DB localhost problem

• Hi, bin mit meinen nerven am ende... ihr seit mein letzter weg.

ich habe eine DB vom server lokal gesichert, habe dann xampp installiert. Im Ordner htdocs meinen ordner mit mein wordpress angelegt. wollte wordpress aber nicht installieren und alles wieder von anfang neu schreiben, ich will einfach die online daten in den htdocs/wordpress ordner reinkopieren und die DB in mysql importieren. In diesem punkt bleibe ich haengen!

Wenn ich die automatisch erstellte DB nutze klappt es ohne probl. aber wenn ich in der wp-config die sachen aendere bekomme ich nur eine weisse seite.

wenn ich die zuvor eingestellte daten herstelle bekomm ich wieder zugang aber ohne meine eigene inhalte etc.

was mache ich da nur falsch???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sorry :-D

klappt immer noch nicht, habs eben nochmals getestet.

und hier die logs

kann ich von einer Online seite, sie lokal installieren und die DB laden?
    oder geht es nur umgekehrt. kann nicht mir vorstellen. muss eingentlich beides gehen oder?

Kann es sein das ich ein fehler beim importieren der alte DB mache?

• aus irgend ein grund hat es eben geklappt weiss nicht wieso aber ich bin gluecklick. !!!!!!

nur eins noch. wenn ich mich durh die links klicke komme ich sofort online, kann ich das auf die schnelle aendern das ich vorerst nur lokal zugreife?

und wieder umstellen wenn ich wieder online gehen will?

• danke hat alles super geklappt!!!

letzte frage habe ich noch.

ich habe versucht gestern und heute als ich mit xampp fertig war das tool auszuschalten, ging aber nicht. wenn ich aus stop druecke kommt:

Zitat

busy...
    ERROR: MYSQL services not stopped [-1]

wieso geht das nicht? nach einen pc reboot wird es auch automatisch gestartet, das moechte aber nicht immer laufen lassen. oder brauche ich mir da keine sorgen zu machen?

Vielen Dank nochmals fuer deine muehe und Hilfe!!!!

• ich habe versucht gestern und heute als ich mit xampp fertig war das tool auszuschalten, ging aber nicht.

Achte mal darauf, dass du Apache und MySQL nicht als Dienst sondern nur über das XAMPP Control Panel startest. Irgendwo gibts dazu eine Option. Ansonsten siehe hakre. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!