hallo,
ich möchte meinem blogg eine statische startseite vorstellen,
die schon das menü, aber nicht die artikel enthält.
ich verwende das theme mixtape!
statische startseite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Unter Einstellungen->Ausgabe kannst du eine statische Startseite definieren.
-
vielen dank für dein antwort, aber unter [COLOR=Black]einstellungen[/COLOR] gibt es bei mir keine option ausgabe!?
oder bin ich zu blöd?
dank und gruß, juliek -
Einstellungen -> Lesen
-
statische seite
vielen dank, du hast mir sehr geholfen, kannst du mir auch sagen, wie ich von meinen seiten unterseiten erstellen kann:)?
gruß, juliek -
Wenn du eine Seite erstellst (oder bearbeitest) kannst du die Hauptseite/Eltern bestimmen.
-
vielen dank, eine letzte blöde frage für heute:
ich würde gerne bei den seiten den content bereich verbreitern und das edit
unter den content bereich stellen oder ganz löschen, geht das?
ihr seid mir wirklich eine große hilfe, ich habe nämlich, wie man wohl merkt, keine ahnung!
gruß, juliek -
Tja, die Breite des Contents mal eben verbreitern is nich ;) Dazu musst du in die style.css deines Themes und dort die width-Angaben vergrößern. Dann je nach Theme noch Bildchen vergrößern etc.
Und das Edit steht auch irgendwo in deinen Templates. Aber das sieht eh nur der angemeldete User.
-
also das style css verändern kann ich schon, ich weiß nur nicht was diese prozentangabe bei width bedeutet. wenn da jetzt steht 65 prozent geh ich dann auf 100 prozent? ich würde es gerne so breit haben, wie die menüleiste oben:-|!
gruß, juliek -
ähhm, du kannst mir gern viel über dein Theme und deine Site erzählen ... aber ohne Link geht da gar nichts.
-
juliekleinke.de
-
steht doch schon fast überall 100% drin (also volle breite). Reicht dir das so? Ich hab noch an eins zwei Stellen eine width von 800px gefunden ... vielleicht die noch anpassen. Dann stimmts doch, oder?
-
also gehe ich auf 1000px? ist das dann auch noch auf allen browsern und monitoren lesbar? gruß und dank, juliek
-
nöö, 1000px sind nicht auf allen Rechnern gut zu sehen, z.B. Rechner mit 800x600 Auflösung ;) Aber auch 1024x768 wird's eng.
Du musst ja wissen für welchen Personenkreis du "optimieren" willst. Du könntest auch wieder 100% nehmen wie auch bei den anderen Breiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!