Posts werden nicht untereinander angezeigt

• Da ich die Seite lokal auf MAMP laufen lasse, kann ich derzeit leider mit keinem Link dienen. Den Webspace müsste ich die Tage bekommen...
    Normalerweise sollen die Posts untereinander angezeigt werden. Bei mir wird ein Post korrekt angezeigt und der nächste wird über der Sidebar angezeigt, also nicht so, wie es sein sollte.
    index.php

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
    Gruß

Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier noch die css-Datei...

• Ich habe jetzt nochmal alles überprüft, aber mir fällt einfach nix ein, woran es liegen könnte. Ich zähl auf euch ;-)

• Jag den Code mal durch einen HTML-Validator (w3c, FF-Extension), der spuckt sicher ein paar Fehler aus. Geht hier schon los:

HTML
    <! DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtmll/DTD/xhtmll-transitional.dtd">

Zwischen "<!" und "DOCTYPE" darf kein Leerzeichen stehen!

Selbiges gilt fürs CSS:
    The W3C CSS Validation Service

• Also...
    Bei style.css ist alles in Ordnung. Wenn ich dann die Markup Validation durchlaufen lasse, findet er 7 Errors und 2 Warnings. Allerdings kann ich mit denen leider nicht so viel anfangen.
    Mir wird beispielsweise gesagt, dass </div> an der und der Stelle falsch ist, da kein Div zuvor geöffnet worden ist. Das stimmt aus meiner Sicht aber nicht, denn es ist eines geöffnet worden. Kommt das Programm nicht damit zurecht, dass es ein Wordpress-Theme ist und zusammengesetzt ist oder bin ich so doof? Markup Validation of wordpress.html - W3C Markup Validator.webarchive"]Hier ist der Validationbericht, ich hoffe jemand weiß Rat.

• Mir wird beispielsweise gesagt, dass </div> an der und der Stelle falsch ist, da kein Div zuvor geöffnet worden ist. Das stimmt aus meiner Sicht aber nicht, denn es ist eines geöffnet worden.

Da könnte die Verschachtelung falsch sein, prüf das nochmal genau. Saubere Einrückung kann da helfen.

Zitat

Kommt das Programm nicht damit zurecht, dass es ein Wordpress-Theme ist und zusammengesetzt ist

Wenn du die gerenderte HTML-Seite im Browser validieren lässt, dann ist das egal. Der Validator sieht ja nicht, was für eine Anwendung das HTML erstellt hat. Ist also völlig uninteressant.

• Da könnte die Verschachtelung falsch sein, prüf das nochmal genau. Saubere Einrückung kann da helfen.

Jop, so ist es. Habe mir alles nochmal gefühlte 100x angeguckt und dann ein </div> gefunden, das zu weit eingerückt war. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!