current_page_item Stylen - Problem

• Hallo zusammen...

Ich hab ein Problem, die current_page_item's zu Stylen. Der Quellcode sieht folgendermassen aus:

HTML
    <ul>
    <ul>
    <li class="page_item page-item-13 current_page_item"><a href="http://localhost/fcwinkeln/?page_id=13" title="Agenda">Agenda</a></li>
    ......
    </ul>

Jetzt hab ich versucht mit:

Code
    ul .current_page_item{
    [INDENT]background-color:#333;
    }
    [/INDENT]

Die aktuelle Seite hervorzuheben... doch es klappt nicht. Der Hintergrund bleibt so wie ich in weiter vorne im CSS definiert habe.... :-(

Weiss jemand woran das liegen kann?

PS: Den Hintergrund für die Klasse "page_item" wird VOR der Klasse "current_page_item" definiert (im CSS)

Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kleine Korrektur... ich habs jetzt rausgefunden....

Kann mir aber doch noch jemand sagen, wie ich eine Liste direkt unter der Klasse "current_item" anzeigen kann...

Ich hab das mal mit ".curent_item+ul{ display:block; }" gelernt. Also mit einem Plus, dann wird nur das Objekt direkt darunter bearbeitet. Doch das klappt nicht!

Wisst ihr was ich meine?

• .current_item ul also ohne das +.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• .current_item ul

Dann werden aber alle ul unterhalb von .current_item angesprochen. Ich möchte aber nur das ul DIREKT unterhalb von .current_item ansprechen.

• Kannst du der UL selber nicht eine class zuweisen die du dann formatierst? Sonst müsstest du die ULs danach wieder zurück formatieren:
    .current_item ul ul
    .current_item ul ul ul
    usw.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ein bisschen logisch denken und schon geht das ganze. Mit diesem Code habe ich es hinbekommen. (3 Ebenen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!