formatierung wird immer wieder gelöscht

• hi!

ich hab ein problem, was ich einfach nicht in der griff bekomme!

ich schreibe eine page, setze absätze <br>oder <br/>im html fenster und hier und da auch mal ein &nbsp; für mehr platz zwischen zwei bildern zb.

nachdem speichern siehts dann auch erstmal blendend aus!
    verändere ich jetzt aber an anderer stelle etwas - OHNE das ich was lösche - hauts mir die formatierung weg!

--> im html editor gesetzte absätze oder leerzeichen werden gelöscht!

und ich muss es nochmal neu schreiben.
    das gleiche spiel dann aber ein paar änderungn später wieder.

irgendwie tut WP von alleine html befehlt canceln...

wieso???

danke für eure hilfe!
    gruss,
    zeblack

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi zeblack,

das ist bei Wordpress so, es war immer so und so wie die Wordpress Entwickler dies kommentieren, wird dies auch immer so bleiben.

Es hat einfach damit zu tun, das Wordpress deinen Input nimmt, den durch ganz, ganz viele Routienen durchlaufen lässt und danach halt hinten etwas rauskommt, was hoffentlich dem entspricht was Du mit deiner Eingabe ausdrücken wolltest.

Es gibt meine ich noch Plugins, die all diese Routinen entfernen, vielleicht hilft Dir sotwas weiter.

• danke für diese ernüchternde antwort :mrgreen:

..also wenn man ohne die "routienen" nicht komplettes kaudawelsch rausbekommt, dann werd ich das viell mal mit einem solchen plugin probieren.. !

gruss,
    zeblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!