Wordpress Schreibrechte einräumen?

• Hiho, habe gerade mit einem Plugin automatisch auf 2.7 geupdatet - funzt auch soweit alles wunderbar. Nun sagt mir wordpress aber, dass ich nicht die aktuelle Version habe - er gerne auf 2.7 DE updaten möchte (was ich gut fände).

Leider hat Wordpress keine Schreibrecht im eigenen Ordner und wirft mir deshalb immer wenn er eine Datei kopieren, einen Ordner erstellen, etc. will ne Fehlermeldung.

Gebe ich für diese Datei die Rechte per Hand im FTP und starte neu klappt und er meckert wegen der nächsten.

Da ich was besseres zu tun habe als das bei den nächsten 2034390 weiteren Dateien ebenfalls zu tun (und danach nicht mehr zu wissen wo ich das überall rückgängig machen muss :) ) wollt ich fragen ob man Wordpress nicht in seinem "eigene" Ordner übergreifende Schreibrechte geben kann?

Bin über jede Hilfe dankbar

Mein Gaiming-Blog: Gamermezzo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Filezilla lassen sich die Dateiattribute für Verzeichnisse samt Unterverzeichnissen und darin enthaltenen Dateien ändern. Meinst Du so etwas in der Art?

• Naja damit würde ich ja "jedem" die Rechte geben, das möchte ich natürlich nicht. Außerdem würde ich dann vermutlich wenn ich das rückgängig machen wollte allen Ordnern damit die gleichen Rechteeinstellungen geben - natürlich blöd wenn momentan nicht alle Ordner die gleiche haben.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr autoupdates nutzt mit den Rechten?

Mein Gaiming-Blog: Gamermezzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!