Problem mit POedit, falsche MO-Datei

• Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich möchte die Sprachdatei meines Themes mit POedit ändern, also lade ich die de_DE.po und editiere.

Dann speichere ich und die de_DE.mo wird automatisch erzeugt. Soweit so gut. Ich lade mit FTP die neue Datei hoch, und nu? Wird alles wieder in englisch angezeigt.

Ein Blick auf die alte und neue MO-Datei zeigt mir, irgendwas stimmt da nicht. Die alte MO hat 5KByte, die neue nur 600 Byte.

Also irgendwie erzeugt mir Poedit die falsche MO-Datei. Aber wieso???

Kann jemand was damit anfangen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist schwer zu beantworten, wenn man die Datei nicht vorliegen hat.
    Mit der Datei könnte ich prüfen, ob er Probleme damit hat.

Als Alternative hab ich ein WP Plugin geschrieben, das die Arbeit von PoEdit auf der Domain direkt machen, setzt allerdings voraus, das die Dateien auf der Domain per Script ändern kannst. Findest du unter Plugins, komplette Beschreibung + Download wahlweise deutsch oder englisch.

Zu Thema Übersetzungen von Themes und Plugins gibts einen Vortrag von mir zum WordCamp am 14.02.2009 der danach als Tutorial Video erscheinen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!