Ausgabe Name des Autors ändern in Custom Field

• Hallo,

folgendes möchte ich ändern und bräuchte Eure Hilfe.

In WP(2.7) wird ja bei jedem Artikel im Kopfbereich angezeigt:

"Eingetragen von [Autor] am [Datum]"

Da es sich bei meinem Blog um Pressemitteilungen handelt, möchte ich nicht den Autor dort ausgeben, sondern den Namen der Firma. Diese soll aber kein angemeldeter Benutzer sein. Deshalb soll die Ausgabe so sein:

"Eintragen von [Name der Firma] am [Datum]".

Den Namen könnte man doch als benutzerdefiniertes Feld im Artikel festlegen, oder? Alternativ könnte ich mir vorstellen, den Tag dafür zu benutzen. Also immer nur 1 Tag einzutragen, der dann Name der Firma ist.

Wie kann ich das umsetzen und wo finde ich die Codestelle?

Einmal editiert, zuletzt von funkytown (9. Februar 2009 um 12:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Custom Field ist denke ich die beste Lösung, wenn du das nicht über den Autor machen willst. Tag geht natürlich genauso, wäre vielleicht sogar für die Strukturierung vorzuziehen. Aber: welche Codestelle suchst du genau? Meinst du die Stelle im Template wo der Autor ausgegeben wird?

• Ja, ich denke ich muss diese Stelle im Single.php ändern, nur wie?!

PHP
    <div id="stats" class="clearfloat"><span class="left"><?php _e('Submitted by','arthemia');?> <?php the_author_posts_link(); ?> <?php _e('on','arthemia');?> <?php the_time(get_option('date_format')); ?> &mdash; <?php the_time(); ?></span><span class="right"><a href="#respond"><?php comments_number(__('No Comment','arthemia'), __('One Comment','arthemia'), __('% Comments','arthemia') );?></a></span></div>
  • Nutzt du in dem Fall dann nur dieses eine Tag?

PHP
    <div id="stats" class="clearfloat">
      <span class="left">
       <?php _e('Submitted by','arthemia');?>
       [COLOR="Red"][del]<?php the_author_posts_link(); ?>[/del][/COLOR]
       [COLOR="Blue"]<?php the_tags('', ' ', ''); ?>[/COLOR]
       <?php _e('on','arthemia');?>
       <?php the_time(get_option('date_format')); ?> &mdash; <?php the_time(); ?>
      </span>
  • Ja, ich würde nur ein Tag benutzen, da ich ohnehin keine klassischen Suchwörter habe, die sehr oft vorkommen. Für die Suchmaschinenoptimierung wäre 1 Tag, nämlich der Firmenname ohnehin nicht schlecht (zusammen mit der Headline und Text).

Danke für den Code. Wird auch der Tag verlinkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!