Navigation für Seiten bzw. Metaausgabe

• [FONT=Times New Roman][size=12][/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Hallo,[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12] [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Für eine Internetseite habe ich verschiedene statische Seiten in Wordpress angelegt, für die ich in der Sidebar eine induviduelle Navigation ausgeben möchte. Ich habe dies über die Zusatzfelder jeder Seite realisiert und gebe die Inhalte per [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]

PHP
    <?php the_meta($key); ?>

[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]aus. Funktioniert auch soweit. Jetzt würde ich nur gerne die Ausgabe der Zusatzfelder modifizieren, damit nicht immer der Titel des Zusatzfeldes ausgegeben wird. Ich weiss aber nicht wo ich den Code dafür finde?[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Sollte jemand eine gute Alternative für die Erstellung von Navileisten kennen, wäre ich Euch für jede Alternative dankbar. [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Danke und beste Grüsse, [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Benno Ray[/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• funktion gegoogelt.¡

[FONT=Arial]Hallo, [/FONT]

[FONT=Arial]Ich habe gerade mal nach der Funktion gegoogelt, aber mir ist nicht klar geworden, wie man nun mit dieser Funktion nur den Wert ($value) ausgeben lässt ohne, dass man auch den Titel ($key) ausgibt… Denn momentan arbeite ich noch mit [/FONT]

PHP
    <?php the_meta($key); ?>

und dabei wird mir der Schlüssel als Überschrift H2 ausgegeben und anschliessend der Wert als Liste.

[FONT=Arial]Denn dann könnte ich mit dem Wert die Navigation der jeweiligen Seite ausgeben. Habe leider kein Plug-In gefunden, was dies automatisiert. [/FONT]

[FONT=Arial]Danke und beste Grüsse, [/FONT]

• Code funktioniert nicht

[COLOR=black][FONT=Verdana]Hallo Marx, [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]die Codex hatte ich mir ausgedruck und versucht etwas rauszulesen. Bloss leider wird mir nichts ausgegeben. Anbei der PHP-Code bei dem die Sitebar leer bleibt: [/FONT][/COLOR]

PHP
    [font=Verdana][color=black]<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>[/color][/font]
    [font=Verdana][color=black]<div id="sidebar" class="sidebar">  <?php echo get_post_meta($post->ID, 'key', true); ?>   </div>[/color][/font]
    [font=Verdana][color=black]<?php endwhile; endif; ?>[/color][/font]
    [font=Verdana][color=black][/color][/font]

[COLOR=black][FONT=Verdana]Mit dem Code von der Codex wird mir auch nichts ausgegeben. [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]

PHP
    <?php $meta_values = get_post_meta($post_id, $key, $single); ?>

[/FONT][/COLOR]

[COLOR=black][FONT=Verdana]Wahrscheinlich bin ich einfach zu unwissend in PHP, um es richtig umzusetzten. [/FONT][/COLOR]

[COLOR=black][FONT=Verdana]Ich hoffe, ich mache es nicht zu kompliziert![/FONT][/COLOR]

[COLOR=black][FONT=Verdana]Gruss, [/FONT][/COLOR]

• Anbei der PHP-Code bei dem die Sitebar leer bleibt:

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div id="sidebar" class="sidebar">
       <?php echo get_post_meta($post->ID, '[COLOR="Red"][B]key[/B][/COLOR]', true); ?>
    </div>
    <?php endwhile; endif; ?>

Bei "key" hast du auch den korrekten Schlüssel des Feldes eingegeben?

Zitat

Mit dem Code von der Codex wird mir auch nichts ausgegeben.

PHP
    <?php $meta_values = get_post_meta($post_id, $key, $single); ?>

Hier fehlt die echo-Anweisung.

• [FONT=Arial]Entschuldige, aber wie Du merkst bin ich PHP-Neuling. Mit der Eingabe des Key wird jetzt immerhin der Wert ausgegeben. Bloss ist jetzt das Problem, dass ich eigentlich dachte die Spezialfelder werden den Seiten zugeordnet und ich könnte die zugeordneten Keys einer Seite automatisch auslesen lassen. [/FONT]
    [FONT=Arial] [/FONT]
    [FONT=Arial]Beispiel:[/FONT]
    [FONT=Arial] [/FONT]
    [FONT=Arial]Ich habe die Seite “Olivenöl” angelegt und richte das Spezialfeld “Olivenöl” ein, um als Wert die Links zu den Unterseiten von “Olivenöl” manuel einzufügen und die Sidebar dieser Seite bilden. In der page.php möchte ich nun eine Funktion verwenden, die es mir ermöglicht Ohne den key zu definieren, denn dies soll für die verschiedenen Seiten funktionieren, automatisch sieht welches Spezialfeld der Seite zugeordnet ist und mir den entsprechenden wert ausgibt. [/FONT]
    [FONT=Arial] [/FONT]
    [FONT=Arial]Dies hat mit der Funktion [/FONT][COLOR=#0000cc]

PHP
    <?php the_meta($key); ?>

[/COLOR][COLOR=#0000cc] [/COLOR][FONT=Arial]funktioniert aber bei dieser Funktion wird auch immer der Key als Überschrift ausgegeben. Wenn ich diese Funktion so anpassen könnte, dass nur der Wert ausgegeben wird, wäre mein Problem gelöst. [/FONT]
    [FONT=Arial] [/FONT]
    [FONT=Arial]Ich hoffe, dass meine Erklärung einigermassen verständlich ist. Danke für die schnellen Antworten… [/FONT]
    [FONT=Arial] [/FONT]
    [FONT=Arial]Gruss, [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!