Theme Kubrick - Zweite Sidebar einbinden. Wie?

• Hab Wordpress mit dem Standard Theme kubrick am laufen. So weit so gut. Reicht mir mit geändertem Header und ohne den Hintergrund völlig.

Jetzt habe ich noch eine andere Seite mit einer Sidebar (Navigation) auf der linken Seite.

Wie kann ich jetzt die Sidebar meiner Seite in das Wordpress theme einbinden. Das Links meine eigene Sidebar steht und rechts die original Sidebar vom theme.

Wie kann ich das relativ einfach ohne das Theme komplett neu zu programmieren umsetzen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde ein fertiges 3-Spalten-Kubrick verwenden. Kubrick ist ja immer etwas schwierig anzupassen. Schau dich mal im Netz um und auch hier im Forum. Ich kann mich erinnern hier schonmal vor längerer Zeit Links zu diversen "Kubrick three columns" (2 Sidebars rechts, Sidebars links und rechts, ...) gepostet zu haben. ;-)

• Ich würde in die Theme eine zweite dynamsiche Sidebar integrieren, die Du dann im Backend (Admin) per Widgest wie die erste Sidebar nach Lust und Laune bestücken kannst.

Ganz ohne "Theme Hacking" kommste da nicht aus, aber ich meine mich zu erinnern, dass es ausreicht, den Code der ersten Sidebar zu kopieren (nur den dynamischen Teil, den Rest kannste bei Widgest eh direkt rauslöschen, das ganze IF geblubber da). Dann noch die korrekte Positioniereung per CSS. Der Rest im Admin per Widgets.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!