Wordpress und Windows Live Writer

• Hi!
    nach 2 bereits gelösten Problemen habe ich nur noch 1 letztes Problem!
    Ich möchte meine Worpress-Einträge gerne mit dem Windows Live Writer verfassen. So, sollte ja eigneltich ganz normal gehen. Wenn ich nun aber dort meinen Wordpress Blog regestrieren will erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe Bild) http://img9.imageshack.us/img9/5747/dammitaw1.jpg

Ich google schon den ganzen Tag, finde aber nichts passendes! Ich hab schon so einiges probiert, u.a. leere Zeichen in diversen Datein gelöscht, Lines hinzugefügt, PlugIns deaktiviert,...
    Bisher hat aber leider nichts geholfen..

Ich hoffe das jemand noch ne Idee hat :)

lg Jul05

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt bin ich verwirrt.. Das man die Datei neu hochlädt ist ja das naheliegenste... darum hatte ich das eigentlich schon mal neu gemacht. Jetzt hab ich die Worddatein nochmal neu runtergeladen und hochgeladen und siehe da, jetzt gehts! Seltsam... Dann is beim ersten UND zweiten mal wohl beim hochladen was schiefgelaufen :???:
    Danke! :-D
    Und was soll das heißen, dass ich keine "original Datein" hätte? :neutral:
    Wüsst ich nix davon ..:neutral:

• Orginaldateien: Wenn beim Hochladen ein Fehler passiert (wie bei Dir beim ersten UND zweiten Mal), dann handelt es sich nicht mehr um die Originaldateien, weil die ja (durch den Fehler) verändert wurden. Das meinte ich.

Du hattest quasi unbeabsichtigt eine ganz individuelle Wordpress Modifikation auf deinem Server gehabt.

• Ich hab in etwa gerade dasselbe Problem.
    Habe ein Update gemacht (neuer MSN-Messenger, neues Livemail, neuer Livewriter) und habe jetzt die Livewriter Version 14.0.8050.1202. Wordpress Version 2.3.3.
    Ich habe Wordpress bisher noch nicht aktualisiert, mit dem alten Livewriter klappte das Bloggen nämlich immer einwandfrei.

Mein Problem: Ich schrieb einen Bericht und habe ihn dann mit dem Livewriter auf Wordpress gepostet. Angezeigt wird aber nur der erste Absatz und hört mitten im Wort auf, als hätte ich dort abrupt aufgehört zu schreiben, dabei ist es schon ein längerer Text. Sprich: Livewriter übernimmt nicht den ganzen Text und nur 1/2 Bildern, obwohl alle in meiner Wordpress-Bildersuche angezeigt werden.

Ich habe daraufhin meine Stammdatei, die XmlRpc (60 kb) mit jener die ja bereits hochgeladen war (63 kb) überschrieben. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es schlimmer wurde, bekomme nämlich jetzt ständig die Fehlermeldung:

Zitat

Die vom Blogserver erhaltene Antwort auf die Methode metaWeblog.editPost ist ungültig:
    Invalid response document returned from XmlRpc server

:( Was kann ich jetzt noch tun???
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann...ich blogge so gern...

Einmal editiert, zuletzt von Cassidy (15. Februar 2009 um 13:19)

• Ähnliches Problem mit Live Writer. Seit dem ich auf die aktuelle Wordpress Version umgestellt habe, stört sich der Live Writer an der xmlrpc.php und schreibt was von 500 Internal Server Error. Das Problem mit der Fehlermeldung 500 hatte ich schon mal bei dem automatischen Upgrade von Wordpress. Ich bin hingegangen und habe die orginal xmlrpc.php noch einmal aktualisiert, aber das Problem ist das selbe. Dann habe ich Blogdesk ausprobiert und hier scheint das Problem bei den Bildern zu liegen. Jedenfalls kommt wieder der 500 Fiat vorbei und will keine Bilder hochladen.

Hurra, ich liebe es.

• Okay, für die Nachwelt.
    Ich habe wie gesagt, diese XmlRpc ausgetauscht, da diese ja auch beschädigt hätte sein können. Daran lag es aber nicht. Was also tun?

Irgendwann kam meine Freundin darauf: "Das hört ja immer bei der gleichen Stelle auf!" Bei: "Sie könnte". Da stand dann immer "Sie k". Wir schrieben den Satz und verwendeten "oe" und dann ging der Text weiter bis zum nächsten Wort in dem ein ä, ü, ö oder ähnliches vorhanden war.

Daraufhin haben wir im Livemail unter: EXTRAS -> OPTIONEN -> KONTEN mein Konto bearbeitet und bei ERWEITERT dann bei "Zeichensatz" auf Unicode gewechselt.

Das Posten meiner Texte funktioniert daraufhin jetzt wieder. Vielleicht hilft das noch anderen weiter. Bei mir lag es nur daran (anscheinend).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!