Plugin zur veröffentlichung von Artikeln nur in der Kategorie

• Hi,
    ich hab auch mal wieder ne Frage. Gibt es einen Plugin mit dem es möglich ist Artikel nur direkt in der gewünschten Kategorie zu veröffentlichen ohen das sie auf der Index-Seite erscheinen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist nich das was ich suche. Ich versuchs mal zu präzisieren.

Ich habe einen Artikel X dieser soll in der Kategorie z.B. Sonstiges erscheinen, jeodch nicht auf der Index Seite. Man sieht also nicht das der Artikel existiert, erst wenn man die Kategorie öffnet sieht man dort den Artiekl X zur Auswahl.

Einmal editiert, zuletzt von 169 (8. Februar 2009 um 23:14)

• Soweit schon klar. Es geht dir also nur um einen einzelnen (oder einige wenige) Artikel? Du könntes dann z.B. ein benutzerdefiniertes Feld anlegen. Wenn du im Loop im Index-Template dieses Feld bei einem Artikel findest, dann wird dieser übersprungen. query_posts() bietet mit dem "post__not_in"-Parameter auch die Möglichkeit, einzelne Posts auszuschließen.
    Template Tags/query posts WordPress Codex

• Auf die "query posts" bin ich auch schon bekommen. Ist aber für mich auch ungeeignet da es eine große Menge an Beiträgen sein wird die ausschließen möchte.

• Ich würde es andersherum machen: Eine eigene/in der Template für die Homepage nur bestimmte Kategorien auflisten (zB. "Home"). Somit kann man filtern, was auf die Homepage kommt und was nicht. Man kann das glaube ich auch umdrehen und bestimte Kategorien ausschliessen mit nem Minus davor. Hier erstmal ein Fragement:

PHP
    $thisishome = false;
        if (is_home()) {
          query_posts('cat=15');
          $thisishome = true;
        }

query_posts lässt dabei auch wie gesagt einen Ausschluss zu mit Minus:

PHP
    query_posts('cat=-15');

Also alle Posts ausser die in Categorie 15.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!