install.php ist nur code

• Liebes Forum,

heute habe ich mich an das Unterfangen gemacht, wordpress auf meinem mac zu installieren.

Entsprechend dem Tutorial den Apache Server eingerichtet, MySQL heruntergeladen und aktiviert, PHP aktiviert und schließlich die wp-config-sample.php geändert und als wp-config.php abgespeichert.

Dann den ganzen Ordner "wordpress" so wie er ist auf meinen Server (home.arcor.de) hochgeladen.

Dann navigiere ich mit meinem Browser (firefox3.0.5) auf /Serveradresse/wordpress/wp-admin/install.php
    Daraufhin erscheint die install.php als Code in meinem Browser.

Ist das richtig?
    Wenn nicht: Was müsste zu sehen sein? Wie gehts weiter?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank vorab von der
    Prilblume.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Server (home.arcor.de) ist so konfiguriert, das er PHP nicht ausführt sondern stattdessen die Datei (so wie sie ist) sendet.

Nehme Kontoakt mit dem Betreiber deines Servers auf und Frage dort nach, ob und wie PHP aktiviert werden kann. Falls dies nicht möglich sein sollte oder Du dies nicht tuen möchtest, so kannst Du dich nach einem anderen Server umschauen, der PHP bereits konfiguriert hat. Fast alle Hoster haben dies, manche aber erst mit einem "höheren" (teureren) Packet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!