Artikel verkürzt als Vorschau anzeigen

• Hallo leibe Gemeinde,

ich habe ein Proble und hoffe auf Hilfe.
    Meine Artikel werden immer komplett angezeigt in der Übersicht. D.h., wenn ich auf eine Kategorie klicke, stehen zwar alle Artikel da, aber eben komplett. Ich hättees gern, dass sie verkürzt dargestellt werden und man draufklicken muss, um den Artikel komplett sehen zu können.
    Ist das irgendwoe einstellbar oder muss ich etwas im Code verändern - vorallem was?

Habe schon eine ganze Weile gesucht, mit einer Kombination diverser Suchbegriffe, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

mumpine

Das Leben liebt es, uns auf Schritt und Tritt zu verspotten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst in deinen Templates (index.php, archive.php ...) nach the_content() suchen und durch the_excerpt() ersetzen. Hier ist es genau andersrum beschrieben: Warum werden Links, Bilder und Formatierungen im Artikel oder Archiv nicht angezeigt? « WordPress Deutschland FAQ

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also ich würde es mit der "weiterlesen"-Funktion von WordPress machen. Du gibst dabei im Artikel den "<!--more-->" Tag ein und auf der Startseite sowie in den Kategorie Seiten wird dir dann immer nur der Text bis zu diesem Punkt angezeigt. Danach kommt ein Link zum Weiterlesen um den gesamten Artikel anzuzeigen.

• Vielen Dank!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Es funktioniert! Endlich ist es wieder übersichtlich :-)

Danke nochmal

mumpine

Das Leben liebt es, uns auf Schritt und Tritt zu verspotten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!