10 beiträge in sitebar

• Hallo und schönen abend an die Runde

Ich benutze das Green Marinee Template mit der WP Version 1.5 de

Nun meine Frage, gibt es ein Plugin, oder wie kann man es ( per Code ) realisieren dass in der Sitebar z.B unter Suche ein Feld einfügt und dort bestimmte Beiträge z.B 10 letzten Beiträge oder auch Beiträge von einem bestimmten Autor einblenden.

Ja ich habe die Suche benutzt aber wurde leider nicht fündig:rolleyes::(

gruß
    msmcse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo msmcse,

dann mein Vorschlag: konsultiere die Doku zu den Template Tags und beschäftige Dich mit query_post und folge dort auch dem Link zu "The Loop". Desweiteren schau Dir in den Template Tags die "Post Tags"-Funktionen durch, die wirst Du im Loop brauchen ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Geht aber auch einfacher. ;)

PHP
    <ul>
    <?php $posts = get_posts('numberposts=5');
    foreach($posts as $post) : ?>
    <li><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>

numberposts=5 bestimmt wieviele Beiträge zuletzt angezeigt werden. In meinem Fall 5.
    In meinem Fall wird auch nur der Titel des Beitrags angezeigt. Wenn du the_content() oder the_excerpt() hinzufügst, würde noch der entsprechende Inhalt des Beitrags zu lesen sein.

• Hallo peti,

klar geht's einfacher.... ich, für meinen Teil, will aber nicht (immer) die einfachste Lösung bieten ;) Ausserdem war ich gerade nach einem 16 Stunden-Tag zu Hause und hatte keine Lust erst Code raus zu suchen....

vG

Arno

PS ich bin nun'mal der Meinung, je mehr sich die Leut's selbst erarbeiten, desto mehr können Sie anschließend und desto besser behalten sie's ;)

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Allerdings. Nur weil ich das auch verwende musste ich nicht viel Mühe aufbringen.
    Außerdem hast du auf den Codex verlinkt. Nicht auf die Doku. Nicht jeder ist in der englischen Sprache derart gut anzusprechen.
    Klar ist die Doku noch nicht vollständig übersetzt. Aber nehmen wir an, der liebe msmcse sieht das und entschließt sich diesen fehlenden Teil zu übersetzen. :)

• Zitat von Arno Simon

Hallo msmcse,

dann mein Vorschlag: konsultiere die Doku zu den Template Tags und beschäftige Dich mit query_post und folge dort auch dem Link zu "The Loop". Desweiteren schau Dir in den Template Tags die "Post Tags"-Funktionen durch, die wirst Du im Loop brauchen ;)

vG

Arno

Hallo

Danke für deine Hinweise, werde ich mir natürlich in aller Ruhe ;) zu Gemüte
    führen.

gruß
    msmcse

• Zitat von peti

Geht aber auch einfacher. ;)

PHP
    <ul>
    <?php $posts = get_posts('numberposts=5');
    foreach($posts as $post) : ?>
    <li><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>

numberposts=5 bestimmt wieviele Beiträge zuletzt angezeigt werden. In meinem Fall 5.
    In meinem Fall wird auch nur der Titel des Beitrags angezeigt. Wenn du the_content() oder the_excerpt() hinzufügst, würde noch der entsprechende Inhalt des Beitrags zu lesen sein.

Hallo

Danke das ist genau dass was ich gesucht habe, werde mal versuchen das einzubauen,muß mir erst mal ansehen wie/wo ich diesen Code einbauen muss ( Sidebar?):confused:.Und als nächstes muss ich erst mal sehen wie ich ein Feld in die Sidebar bekomme in die dann die Beiträge gepostet werden.:confused:
    Fragen über Fragen, da ich diese Ergebnis ehestmöglich für das Design benötige,wäre ich euch natürlich für Tipps dankbar.
    Das ich diese Feld x Beste Beiträge per css class formatieren kann ist mir klar.

na ja mal sehn ob das klappt, Tipps und Eigeninitiative da sollte dem Erfolg doch nichts mehr im Wege stehen und die Nacht ist ja noch jung.

gruß
    msmcse

Einmal editiert, zuletzt von msmcse (15. Januar 2006 um 18:54)

• Hallo peti,

klar geht's einfacher.... ich, für meinen Teil, will aber nicht (immer) die einfachste Lösung bieten ;) Ausserdem war ich gerade nach einem 16 Stunden-Tag zu Hause und hatte keine Lust erst Code raus zu suchen....

vG

Arno

Zitat von Arno Simon

PS ich bin nun'mal der Meinung, je mehr sich die Leut's selbst erarbeiten, desto mehr können Sie anschließend und desto besser behalten sie's ;)

Hallo Arno

Stimmt, Arno deiner Meinung kann ich mich nur voll und ganz anschließen, da ich aber das Ergebniss ehestmöglich benötige, dachte ich, ich frag mal nach.;):rolleyes:.

• Schönen Abend an die Runde

Nun nachdem ich mir die Sachlage ein wenig reingezogen habe, wächst mein
    Verständnis für die Funktionalität der div. Dateien.
    Einbau der Funktionalität hat funktioniert:cool:.

Ein kleine Problem habe ich noch mit den Umlauten in der Sidbar, wenn ich Beiträge als Überschrift schreibe wird der Umlaut nicht angezeigt.
    Ich kann natürlich Beitraege verwenden aber das möchte ich wenn geht vermeiden.
    In den Beiträgen selbst, verursachen die Ü Ä Ö keine Probleme.

Hat wer einen Tipp wie ich dieses kleine Problem lösen könnte.

gruß
    msmcse

• Wenn Du online im Browser editierst, mußt Du eine Benutzen dem Du das Zeichenformat mitteilen kannst. WP benutzt eine UTF-8-Codierung.

Wenn Du offline editierst, solltest Du einen Editor benutzen der auch die UTF-8-Codierung unterstützt: z.B. NodePad++ ( http://notepad-plus.sourceforge.net ).

Oder ganz einfach, wie es IMHO sein sollte, die Umlaute über die HTML-Entities schreiben &auml; &uuml; etc. pp. ;)

vG

Arno

• Wenn Du online im Browser editierst, mußt Du eine Benutzen dem Du das Zeichenformat mitteilen kannst. WP benutzt eine UTF-8-Codierung.

Wenn Du offline editierst, solltest Du einen Editor benutzen der auch die UTF-8-Codierung unterstützt: z.B. NodePad++ ( http://notepad-plus.sourceforge.net ).

Zitat von Arno Simon

Oder ganz einfach, wie es IMHO sein sollte, die Umlaute über die HTML-Entities schreiben &auml; &uuml; etc. pp. ;)
    vG Arno

Hallo Arno , danke für deine rasche Antwort

Das mit dem HTML war mir klar, aber vielleicht habe ich mich umständlich ausgedrückt, mein Problem besteht in der Datei Sidbar.php ( denke ich mal oder :confused: )
    wenn ich nun unter
    <h3><?php _e('Letzten Beitraege'); ?></h3> eintrage ist alles klar;)
    <h3><?php _e('Letzten Beiträge'); ?></h3> führt zur Fehldarstellung.

Das Ziel ist Letzte Beiträge in der Überschrift zu erreichen.

ein Eintrag nach den HTML-Entities bringt hier keinen Erfolg.

EDIT EDIT , Alles klar , was so ein Semiklon gleich ausmacht.

gruß
    msmcse

Einmal editiert, zuletzt von msmcse (16. Januar 2006 um 19:52)

• Wie geht das ??????

Hallo

Also nachdem die Sache mit den 10 ( 5 ) Beiträgen funktioniert hat, habe ich heute nur den Cache, die Cookies ect.. gelöscht.

Nun funktioniert nur mehr folgendes:(
    Ich habe mir hier eine lokale Installation angelegt die Probleme bestehen sowohl online im www als auch auf der Lokalen http://www.extern.selfip.net Installation

1. es wird immer nur der erste Beitrag aufgerufen
    wenn man auf einen Link klickt
    2. keine anderen Links funktionieren mehr ( z.B. Mich seite u. Testseite )
    3. Klickt man auf "Werkbank" ist Home dann sieht man alle Beiträge.

Ich habe den Code so in der Sidbar eingefügt wie von Peti angegeben,
    sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht ?:confused::(

gruß
    msmcse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!