Imagemap und Slices korrekt in WP einbauen?

• Hallo an alle,

ich arbeite an einem studentischen Projekt "Spirit of Football" mit und bin für die Website verantwortlich. Da ich immer gern mal was neues ausprobiere, wollt ich diesmal einzelne Bereich eines Bildes zu den Unterseiten der Website verlinken. Auch alles kein Problem. Hier ist das Bild um das es geht (noch unzustückelt) http://www.spirit-of-football.de/de/projects
    Hab in Photoshop mit dem Slice-Werkzeug die Bereiche verlinkt und das Projekt als .html gespeichert. PS legt mir also die HTML-Datei an und einen Ordner, in dem sich die zerstückelte Grafik befindet. Wie kann ich die ganze Sache nun in WP einbauen?

Danke für eure Antworten,

Huppys

Einmal editiert, zuletzt von Huppys (8. Februar 2009 um 12:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du willst das ins Template einbauen? Dann einfach den relevanten Teil der HTML-Seite in das WP-Template kopieren die Bilder ins Template-Verzeichnis kopieren und die Bildpfade anpassen. Schau dir mal die bloginfo()-Funktion an - mit dem Parameter "template_url" erhältst du dann die URL zu deinem Theme.
    Template Tags/bloginfo WordPress Codex

Du kannst natürlich auch den umgekehrten Weg gehen und deine HTML-Seite zu einem WP-Template umbauen. Dazu die statischen Inhalte mit den entsprechenden Template-Tags ersetzen. Die .html-Datei muss dann natürlich eine .php-Datei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!