Darkzero Theme: Seiten anzeigen lassen

• Hallo,

ich würde gerne beim Darkzero Theme die angelegten Seiten unter dem Header anzeigen lassen. Das ist der Link zu meiner Seite:

Philipp Petrescu

Da schließt an den Header direkt der Bereich an wo die Artikel angezeigt werden. Da ist aber eigentlich noch genug Platz zwischen um einen schönen Balken reinzubauen, wo man die Seiten anzeigen lassen kann oder? Wie kann ich das bewerkstelligen?

Schonmal Danke :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann bau in die header.php an die gewünschte Stelle das Template-Tag wp_list_pages() ein: Template Tags/wp list pages ? WordDoku

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habe jetzt folgendes mal eingefügt.

<?php wp_list_pages('depth=1&title_li=&menu_order'); ?>

Habe title_li undefiniert gelassen, weil ich ja keinen Titel bei der Navi da oben möchte. Jetzt frage ich mich nur, wie ich es hinbekommen, dass sie sich horizontal anordnen, der Hintergrund des Header erhalten bleibt und die schwarzen Punkte davor verschwinden.

• als erstes würde ich das in eine ul packen ;) :

PHP
    <ul>
    </ul>

Dann das ganze direkt unter die H1 (also noch vor dem schließenden DIV) in den header.

Und um das ganze zu stylen musst du in die style.css und dort sowas wie dieses hier eintragen:

Code
    ul.pagemenu {
    margin:0;
    }
    .pagemenu li {
    list-style:none;
    display:inline;
    margin-right: 20px;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Okay habe beides gemacht. Nur nachdem ich das in die .css eingetragen habe hat sich nichts verändert. Muss ich das jetzt noch in einen Container "pagemenu" stecken oder was fehlt jetzt noch?

Trotzdem schonmal ein großes Danke :)

• ohh, hab ich [size=8]( besser gesagt du ;) )[/SIZE] doch glatt vergessen der ul die class mitzugeben:

PHP
    <ul [COLOR=Red]class="pagemenu"[/COLOR]>
    </ul>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!