All In One SEO plugin -> problem

• hallo zusammen!

ich benutze oben genanntes plugin seit einiger zeit.
    es hat auch die entsprechenden metatags korrekt in den quelltext
    meiner startseite eingefügt.

habe das plugin nach standartvorgaben konfiguriert.

leider spuckt google z.b. bei der eingabe meines namens und des
    namens meiner seite nicht das gewünschte ergebnis aus,
    obwohl diese angaben u.a. in den tags enthalten sind.

was muss ich noch beachten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was spuckt Google aus (wo?) und was erwartest du dort? Wenn du das Snippet meinst, was Google als Kurzbeschreibung ausgibt: das holt sich Google selbst aus dem passenden Textbereich, das kannst du nicht beeinflussen. Nur wenn Google keinen passenden Text auf deiner Seite findet, dann verwendet es z.B. die Meta-Description.

• aha, gut zu wissen. danke für euer feedback!

hab neulich noch ne xml-sitemap angelegt (per plugin und bei
    google webmaster-tools). vielleicht bringt das auch was.
    ansonsten werd ich mich mal gedulden. :)

• Ich möchte mich diesem Thread anschließen. Mein Blog ist schon mehr als 3 Monate mit dem Plugin All-In-One-SEO online, trotzdem habe ich folgendes Problem: Bei der Suchanfrage infected über Google wird mir an 6 oder 7 Stelle meine Website (be infected - webwork and more) angezeigt. Als Beschreibung wird aber der Inhalt der footer.php ausgegeben. In den Optionen von von AIO SEO habe ich aber für Description ganz andere Werte angegeben, als die die ausgegeben werden. Andere SEO Plugins sind nicht im Einsatz, deswegen verstehe ich das nicht so ganz. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!