Nextgen Gallery und Flash Viewer Problem

• Hallo,

ich hoffe, dass ich nicht lästig werde, aber bald steht die Seite wie ich das möchte :-)

Ich habe ein Problem mit dem Flashviewer Plugin und finde im Netz keine Lösung. Ich hoffe einer hatte auch schon dieses Problem.

Ich habe das PLugin installiert und es läuft scheinbar fehlerfrei. Alleridngs komme ich mit dem Pfad nicht ganz klar.

Momentan wird auf meiner Seite (http://www.daheim.biz) von der Nextgen Gallery, verschiedene Testgalerien in einem Album gruppiert und dieses Album wurde wiederherum unter 'Seiten' verlinkt. Soweit so gut.

Ich möchte aber dass die innerhalb des Albums verlinkten Galerien mit dem Simple-Flashviewer angezeigt werden und hier wächst das Problem. Wenn ich den Pfad wie im Beispeil abändere zeigt er mir bestensfalls eine Galerie jedoch nicht das Album und ich möchte nicht dutzende Galerien anlegen um da einen Hack zu machen.

Wie muss ich unter 'Seiten' den Pfad angeben, dass der Flashviewer die innerhalb eines Albums angelegten Galerien erkennt? Denn ich glaube, dass nur hier mein Problem liegt.

Grüße

mac

Einmal editiert, zuletzt von Macinger (7. Februar 2009 um 10:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi,
    da wirst du noch so wirklich hilfe bekommen, habe das gleiche problem und bekomme auch leider keine antwort.

Solltest du aber jedoch support bekommen, bitte ich um PN denn ich brauche dringend die antwort.

danke.

• schade, denn der flashviewer wertet die Gallerie ungemein auf .. sofern ich nocht irgendwo etwas finde sag ichs dir..
    aber ich bin mir sicher dass es irgendwie geht, denn auf eine flashgalerie möchte ich nicht verzichten.

Grüße

mac

• Bevor ihr hier anfang eurer Leid noch zu besingen, würde mich mal einfach so interessieren:

Was ist Nextgen Gallery? Hat das was mit dem eingebauten Gallerie Feature von Wordpress zu tun oder nicht?

Was ist denn dieser Flashviewer? Auch hier mal ein Link wäre nicht schlecht um sich als Aussenstehender ein Bild zu machen.

So. Das fürst erste. Ansonsten weiss ich zumindest bei Wordpress 2.7 soviel, das per Callback im Theme man die Darstellung des Gallerie-Shorttags auf mehreren ebenen verändern kann. Könnte also gut sein, dass wenn die Leute von dem WP-Flash-Plugin das mal korrekt machen würden, das Ding eh mit WP 2.7 Gallerien laufen könnte. Und was immer auch Nextgen Gallery ist, dann auch mit oder ohne (je nachdem, weil das eh nicht mehr nötig ist).

• Hallo,

bei mir funktioniert leider der Flash Viewer nach dem Update auf die neueste Version auch nicht mehr.
    Man klickt das Bild an, es öffnet sich dann einfach nur die Bilddatei aber kein hübsches Flashfenster wie vorher!!
    Version NextGen Gallery: 1.2.1
    Flash Viewer hab ich sowohl mit 1.2 als auch mit 1.3 probiert :((

Hat jemand eine Lösung? Ich habe sogar die Dateien und die Datenbank zurückgespielt, ohne Änderung - klappt einfach nicht mehr mit dem Öffnen über die Thickbox :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!