Artikel mit Kategorien landen nicht auf den betreffenden Seiten

• Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe Artikel verfasst, die verschiedenen Kategorien zugeordnet sind. Bin davon ausgegangen, dass diese Artikel auf den gleichnamigen Seiten erscheinen würden. Z. B. Artikel der Kategorie "Archiv" auf der Seite Archiv, Artikel der Kategorie "Sprachkaffee" auf der Seite Sprachkaffee usw. Das ist nicht der Fall. Sicherlich kann ich unter Einstellungen eine Artikelseite auswählen, aber dann landen alle Artikel dort und sie sollen ja entsprechend ihrer Kategorie verteilt werden. Geht das mit WordPress? Ansonsten verstehe ich den Sinn der Katergoriezuordenung nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Automatisch macht das Wordpress nicht nur weil du eine Seite hast die genauso heisst wie eine Kategorie, das musst du WP schon beibringen.

Nehmen wir also an du schreibst einen Artikel der der Kategorie Sprachkaffee zugeordnet ist und willst alle Artikel die dieser Kategorie zugeordnet sind auf einer Seite haben. Dafür erstellst du die Seite Sprachkaffee, erstellst eine Theme Datei dafür und schreibst da folgendes rein:

PHP
    <!-- ANFANG - Gibt nur die Posts der Kategorie Sprachkaffee (ID ??) aus -->
        <?php query_posts('posts_per_page=10&cat=**ID**&paged='.$paged); ?>
    <!-- ENDE - Gibt nur die Posts der Kategorie Sprachkaffee (ID ??)  aus -->

Für **ID** musst du noch die richtige ID eintragen, also die ID der Kategorie Sprachkaffee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!