Fehlerhafter Menü-Link im Adminbereich zur Übersicht

• Tach Leute,

folgendes Problem: Im Adminbereich sind 2 Links im Menü fehlerhaft. Und zwar für die zwei "Übersicht" Links (siehe Bild)

Wenn ich mich einlogge lande ich direkt bei: .../wp-admin/[COLOR=SeaGreen]index.php[/COLOR] :-o
    Der obere Übersicht landet bei: .../wp-admin/[COLOR=Red]admin.php?page=index.php[/COLOR] :x
    Der untere Link landet bei .../wp-admin/[COLOR=Red]index.php?page=index.php[/COLOR] :x

Anhand der Smilies kann man erkennen, dass mir nur die erste Variante gefällt, denn in den anderen beiden Fällen wird kein Content angezeigt, also keine blank-page sondern Adminbereich ohne die standardmäßige Übersichtsseite.

Wie kann ich die Links fixen? In welcher Datei finde ich die entsprechenden Links oder die Funktion? Steige noch nicht ganz durch bei WP...

Edit:

[size=8]Add to Any: Share/Save/Bookmark Button
    AdSense Manager
    pageMash
    Platinum SEO Pack
    Plugin Central
    Smart Youtube
    StatPress
    WP-Footnotes
    WP-PageNavi
    WP-PostViews
    WP-PostViews Widget
    WP-Print
    WP-UserOnline
    WP-UserOnline Widget[/SIZE]

kkthxbye
    c.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo hast du denn die WP-Version her? Die von WordPress-Deutschland ist es jedenfalls nicht, da es dort Dashboard und nicht Übersicht heißt: Download » Deutsch « WordPress Deutschland

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich kenne die andere Version nicht. Backup machen und ausprobieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das sieht mir eher danach auch, das WP User Online das Problem verursacht, denn normal hat der erst Menüpunkt, egal ob er nach WPD Sprachdatei "Dashboard" oder nach wp.org Sprachdatei "Übersicht" heißt, kein Untermenü.
    Diese scheint erst das o.g. Plugin zu erzeugen und dabei ggf. diese fehlerhaften Links zu verursachen.
    Deaktivier mal dieses Plugin und prüf danach, ob es

1. ohne Untermenü ist
    2. wieder funktioniert.

Wenn es dann geht, einfach dem Autor eine nette Mail schicken :-)

• Hallo und Danke, du hast Recht. Ich hatte gestern sogar mal alle Plugins deaktiviert gehabt und ich denke, ich hab dann einfach vergessen auch das Ergebnis zu prüfen -_-

Und ja, ich werde den Autor in Kenntnis setzen - jetzt nur nicht vergessen ;)

Edit: Ok, doch nicht. Ich konnte 1x aufs Dashboard klicken und landete richtig. Nun ist der Link wieder /wp-admin/[COLOR=Red]admin.php?page=index.php [COLOR=Black]da wo das dashboard sein soltle ist alles weiß.

insofern der Link bei jedem anderen geht, frage ich mich, was dann da los ist o_O
    [/COLOR][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!