Language string failed to load: connect_host

• hallo zusammen,
    bin bei one.com und möchte gerne die email funktion von wordpress 2.7 nutzen...leider scheint das nicht zugehen...bekomme immer diese fehlermeldung
    Language string failed to load: connect_host
    one.com also mein hoster meinte das sein ein fehler von wordpress...weiß da jemand was?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab mal deine Frage zu Anlass genommen, nachzuforschen, warum das nicht eine vernünftige Fehlermeldung gibt. Dabei bin ich auf dem PHPMailer gestoßen und hab das mal hier zusammengefasst: Code Styling Project PHPMailer in WordPress - warum fehlen Übersetzungen ?

Demzufolge sollte deine Fehlermeldung eigentlich diese hier sein:

Code
    $PHPMAILER_LANG["connect_host"]         = 'SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.';

Der Mailer findet den Mailserver nicht. Hast du unter "Einstellungen -> Schreiben" den korrekten Mailserver eingetragen ?

• verstehe ich nicht

hallo codestyling,
    danke für deine antwort...das ich keine verbindung zum server bekomme hatte ich mir schon gedacht nur die frage ist eben warum...

1. Ich dachte die daten unter einstellungen-schreiben auszufüllen betrifft nur den fall das man emails auf seinen blog veröffentlichen möchte? dann gibt man dort doch auch keinen ausgehenden sever als smtp-server an sonder sein pop.konto!?

2.Benutze ich zum testen das wp mail smtp plugin dort habe ich alle einstellungen gemacht...komisch ist jetzt nur das man zwei optionen zum versenden von emails hat dier erste ist per
    smtp

die zweite ist

per phpmail function...die per phpmail funktion klappt sofort die per smtp gar nicht...dumm nur das ich z.B. für das wp-greet plugin zum versenden von postkarten per smtp senden muss ...und das geht ja nciht...

habe auch schon mit meinen hoster one.com gesprochen die meinten das sollte aber gehen...

ich weiß einfach nicht wo der fehler ist...

stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!