Tab Space bei den Artikel

• Hey
    Kann mir jmd sagen wie ich einen Tab Space beim schreiben meiner Artikel hibekomme?
    Wenn ich in meinem Artikel tab drücke macht er nicht wie bei word ein space sondern die maus springt aus dem fenster :-)

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tabs können in HTML Eingabefelder meisten mit STRG+TAB geschrieben werden. Wie allerdings marX schon schrieb, werden diese von den Browsern (wie auch Zeilenumbruchszeichen) einfach als ein Leerzeichen dargestellt.

Das muss aber nicht sein, im sog. preformatted Text, sollen laut alten Spezifikationen Tabs ebenfalls dargestellt werden. CSS kenn dafür eine sogenannte Whitespace Anweisung.

Aber Dir geht es warscheinlich gar nich nur um die Darstellung sondern um die Bedienung. TAB wird bei vielen Programmoberflächen auf dem Computer benutzt um von einem Eingabefeld zum nächsten zu springen, Umschalttaste+Tab ist das ganze dann Rückwärts.

Im Browser springst Du so auch zwischen den Links hin und her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!